So nah und doch so fern…

Wieso in die Ferne schweifen. Denn das Gute liegt so nah! Ja manchmal hat das schon was Wahres!

Ich habe mich vor einiger Zeit ja auf die Suche nach einer neuen Hautpflege gemacht. Vielleicht habt ihr Euch schon gefragt, ob ich bereits fündig geworden bin.

Mehrere Cremes habe ich ausprobiert, war von den einen mehr, von anderen weniger begeistert. Ich hatte ja eine Liste mit Marken, die ich durch probieren wollte. An die Liste habe ich mich natürlich – wie erwartet – nicht wirklich gehalten. Zum einen habe ich die einen Produkte nirgends in der Schweiz oder im benachbarten Ausland gefunden oder dann habe ich etwas ganz Neues entdeckt, das gar nicht auf meiner Liste stand. Aber ich war diesbezüglich ja sehr offen.

Nochmal kurz zur Liste zurück, diese Produkte habe ich ausprobiert:

– L’occitane (Anti Aging Immortelle Creme Précieuse, Tages- und Nachtpflege)
– Vichy (Aqualia Thermal / Nuit Detox)
– Oil of Olaz (Total Effects, Tages- und Nachtpflege)
– Garnier (Ultra Lift Complete Beauty Tagespflege / Miracle Sleeping Creme)

und diese Marken wollte ich ebenfalls noch testen:

– Lancôme
– Dr. Hauschka
– Dior
– The organic Pharmacy

Lancôme hab ich aber gleich gestrichen, weil die Produkte enorm teuer sind und mir ehrlich gesagt, zu viele Zusatzstoffe enthalten. Dr. Hauschka habe ich ein Probierset gekauft, ausprobiert hab ich es nie, da mir beim Öffnen der Box gleich ein enormer Kompostgeruch entgegen gekommen ist. Sorry aber bei aller Naturliebe, so was möchte ich mir wirklich nicht ins Gesicht schmieren 😉
Dior ist auch sehr kostspielig, hätte ich aber eigentlich gerne noch probiert, doch bin ich bis jetzt nicht dazu gekommen.

The organic Pharmacy ist bestell-technisch sehr umständlich. Eine Kollegin, die in London war, war aber so lieb und hat mir ein Probeset mitgenommen. Riechen tut es mal schon sehr gut. Mittlerweile konnte ich es auch schon ausprobieren.
Die Produkte sind echt super. Carrot Butter zum Abschminken ist ganz toll und auch das Serum und die double rose rejuvenating face cream sind sehr angenehm.

Lediglich der Sinn eines Toners hat sich mir nach wie vor noch nicht ganz offenbart. Man spritzt sich was ins Gesicht und trotz zusammenkneifen von Augen und zusammenpressen von Mund, landet die Hälfte in den Augen, dem Mund und der Nase…. eher unangenehm. Sonst aber tolle Produkte, wenn sie nur nicht so umständlich zu beschaffen wären *seufz*

IMG_2670

In einem älteren Blog habe ich ja bepure erwähnt. Die Firma ist in Winterthur ansässig, also praktisch vor meiner Haustüre.
Von da her bin ich wirklich fündig geworden, was meine Hautpflege betrifft.

Für die Gesichtsreinigung finde ich die Carrot Butter von the Organic Pharmacy ganz toll oder auch den Nourishing Oil Cleanser von Tata Harper.  Letzterer ist auch etwas einfacher zu beschaffen.

Irgendeine gute BB Cream oder ein Make-up brauch ich noch, da bin ich mir noch nicht ganz so schlüssig. Denn die Garnier BB Cream ist nicht so toll auf dem Gesichtsöl. Das Make-up von L’oreal ist da schon besser. Aber eben, auch nicht ganz optimal. Etwas Leichtes wäre gut, aber etwas das denn noch etwas Deckendes hat und den Glanz vom Öl etwas schluckt.

Ich muss mal schauen, wie sich das Mineral Make-up von bare minerals auf dem Öl so macht, denke aber das gibt keine schöne ebenmässige Fläche.

Also hab ich bepure aus der Nachbarschaft gefunden und the Organic Pharmacy aus London, das jedoch in der Schweiz leider leider leider nicht erhältlich ist, hmpf…

Werde Euch weiterhin auf dem Laufenden halten.

Eure Emily

2 Comments

  1. Hallo. The Organic Pharmacy gibt es seit Dezember 2015 auch in der Schweiz zu kaufen bei shop.meet-and-greet.ch. Ab Oktober 2016 kommt auch noch die dekorative Linie dazu 🙂 Gruss, Andrea

    • Hallo Andrea, vielen Dank für diese Info. Das find ich ja toll. Dann schau ich doch sehr gerne mal im Online Shop vorbei! Habe schon das halbe Internet danach abgesucht, aber konnte bisher keinen Schweizer Shop finden. Grüsse, Emily

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


7 − = eins