Dreambag oder Dream bad?

Das ich im Boxenwahn bin, wissen wir ja bereits. Nun habe ich auch schon einige ausprobiert, BloggerBoxx, Luxury Box, Glossybox, La petite Box, fairy Box.
Jetzt hab ich entdeckt, dass es noch den Dreambag gibt. Also keine Box, sondern einen Sack 🙂

Da war meine Neugierde natürlich wieder geweckt! Ich bin ja grundsätzlich ein „Gwunderfitz“ und Überraschungen mag ich sowieso!
Vorteil hier: Lieferung in die Schweiz – yaaaaay! Gut, ist klar, der Dreambag ist in der Schweiz ansässig 🙂

Der Traumsack kann einzeln oder auch wahlweise als Abo bestellt werden. Wenn man das Abo hat, ist es eine Art Überraschungs Paket. Wenn man ihn einzeln bestellt, sieht man was drin ist und bestellt dann.
Da der Dreambag ja nicht jeden Monat raus kommt, musste ich dann auch noch warten, bis wieder ein Aktueller im Angebot war. Das ging irgendwie ganz schön lange und ich war schon am überlegen, obs den vielleicht gar nicht mehr gibt.

Dann war endlich ein Neuer da und der gezeigte Inhalt auf der Facebook Page hat mich sehr angesprochen. Vor allem war mal was anderes drin als so oft in diesen Kosmetik Paketen enthalten ist. Ich habe „tonnenweise“ Gesichtscremen, Haarprodukte, Duschmittel und Body Lotions! Beim Juni Dreambag, endlich – eine Fusscreme und eine Aftersun Lotion! Super Sache.

Also schnell bestellt! Die Lieferung erfolgte auch umgehend.
Doch ein bisschen enttäuscht war ich dann schon, dass genau diese Fusscreme nicht drin war 🙁 Die Aftersun Lotion war zum Glück drin. Aber auch sonst waren nicht genau die Produkte drin, die angezeigt wurden. Das hat mich etwas verwirrt.

Von den Produkten die eigentlich drin sein sollten sind lediglich die Aftersun Lotion (ultrasun), der Faber Castell Bleistift, das Leuchtturm Notizbuch, das Duschmittel (La petit marseillais) und die Körperemulsion von Louis Widmer drin.

IMG_0645

Ich finde, wenn man die Produkte schon auf der Homepage oder der Facebook Page zeigt, dann sollten diese auch drin sein. Klar, wenn man den Dreambag abonniert und es als Überraschung kommt, ist das was anderes. Aber wenn man nach Veröffentlichung bestellen kann, dann stellt man sich natürlich auf den Inhalt ein, der gezeigt wird.

Dass die Haarprodukte nicht drin sind, ist für mich jetzt nicht weiter schlimm – gut es waren dementsprechend andere Haarprodukte (Argan Oil Elixier von Goldwell) drin und noch mehr Gesichtspflege (Reiseset von Avène) und ein Müsterchen einer Bodylotion (Weleda).
Den Nagelhautentferner (Weleda) fand ich hingegen wieder toll, denn sowas ist auch selten mal in einem Beauty Paket enthalten.

IMG_0647

Dann war noch ein kleines Trockenshampoo von batiste drin. Hab ich zwar bisher noch nicht – bin mir aber auch nicht schlüssig, ob ich so etwas wirklich brauche 😉
(Das batiste Trockenshampoo und die Weleda Bodylotion sind ebenfalls in der aktuellen Brigitte Box, auf die ich noch warte. Ob sich der Dreambag, an diesem Inhalt bedient hat, haha. Also entweder hab ich bald alles doppelt oder die Brigitte Box ändert ihren Inhalt auch nach eigenem Gusto ab, da bin ich ja mal gespannt) 😀

IMG_0648

Es fehlten, wie gesagt, die zwei Haarprodukte, irgendwelche Gutscheine (man sieht auf den Facebook Bildern nicht genau, von wem) und die Fusscreme.

Nun – mein Fazit ist etwas durchwachsen.
Dass Haarprodukte und Gutscheine (welche auch immer) fehlten, damit kann ich leben. Mit dem extra Nagelhautentferner gibts sogar einen Pluspunkt. Jedoch die fehlende Fusscreme gibt ein dickes Minus… da ich mich vor allem auf die sehr gefreut habe. Fussprodukte sind immer seeeeeeehr wenige enthalten…
Ich hab auf der Facebook Page mal gepostet, dass ich davon etwas enttäuscht bin – leider bis jetzt keine Reaktion.

All die Bodycremes und Haarprodukte kommen in meine „verschenken“ Kiste. Das Travel Set von Avène bekommt wahrscheinlich meine Freundin Elba, da sie die Avène Produkte sehr mag und häufig benutzt.

Alles in allem bin ich zu 60% zufrieden. Ob ich aber gleich wieder so einen Dreambag bestelle, weiss ich nicht. Vorerst wohl eher nicht.

Eure Emily

2 Comments

  1. Den Dreambag kannte ich auch nicht. Mal schauen, ob ich den auch mal bestelle. Ich bin heute so weit, dass ich immer nachfrage, wenn ich das Gefühl habe, dass etwas nicht geliefert wurde. Ich will nicht ein „Motzer“ sein, aber schlussendlich bestellt man manchmal genau deshalb, weil einem ein Produkt gefällt. Bei der letzten Pink Box lief ein Produkt aus, die Box war ein wenig ölig. Als ich das gemeldet habe, wurde mir das Produkt erneut zugeschickt plus 2 kleine Seifen dazu. 🙂 Ansonsten finde ich den Inhalt eigentlich ganz ok. Habe mir jetzt mal eine Fairy Box bestellt, bin gespannt.

    • Ja da hast Du schon recht, man sollte es wirklich direkt melden. Ich finde, das hat auch nichts mit Motzen zu tun. Denn wenn man die Produkte ja vorher sieht, stellt man sich auch darauf ein bzw. wenn einem die Produkte vielleicht nicht zusagen, dann würde man evtl. noch einen Monat oder so warten bis die nächste Ausgabe kommt. Oh bin gespannt, was Du von der Fairy Box hältst. Ich finde sie echt ganz hübsch und mit tollen Produkten! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


6 − = zwei