La petite Box Juni

Sooo schon wieder ist ein Monat rum und die Juni Ausgabe der La petite Box ist hier!
Auf der Homepage habe ich im Vorfeld gesehen, dass ein schönes Mandala Beach Towel drin enthalten ist. Da war die Vorfreude schon gross, da dieses Tuch echt toll aussieht und mal was anderes ist, als diese langweiligen Badetücher 😉

Ansonsten hatte ich eigentlich gar keine Zeit zu spekulieren, was es denn drin haben könnte. Ich war noch in den Ferien und schon war die neue Box da.

Das mit der Lieferung und Bezahlung hapert leider noch etwas. Am Anfang hat der Service gut geklappt, doch leider seit der Umstellung von MyInstyleBox auf La petite box hats nachgelassen. Auch ist die Homepage nicht mehr immer ganz aktuell.

Es ist ohne Frage besser als bei der Glossybox, da in der Regel schnell reagiert wird auf Anfragen und immer sehr freundlich und kulant. Aber denn noch ist es etwas mühsam, wenn man immer wieder irgendwas melden muss. Langsam hab ich auch ein schlechtes Gewissen. Nicht dass die denken, ich motze immer. Aber es ist ja nicht böse gemeint. Oft ist es bei Startups so, dass durch das schnelle Wachstum, dann plötzlich alles etwas Durcheinander geraten kann.

Zudem sind Shoplösungen im Internet oft tricky und man braucht mitunter lange bis man einen Fehler findet und nachvollziehen kann. Kenne das ja aus eigener Erfahrung.
Ich bin jetzt aber guter Dinge, dass es bald reibungslos klappt.

So nun aber zum Inhalt 🙂

DSC00159

Wie gesagt, war das Mandala Beach Towel drin – leider mit ein bisschen viel Pink 🙁 habe auf eine schönere (dunklere, dezentere) Farbe gehofft… naja. Es hat immerhin noch viel violett drin.
Und der Effekt ist wirklich toll. So ein Tuch hat nicht jeder. Gut, ich bin jetzt keine Sonnenanbeterin und schon gar kein Strandgänger. Aber auch auf dem Balkon liegt es sich damit gut. (Wenn dann irgendwann das Wetter noch stimmt – dann wärs perfekt).

Dann ein Sonnenschutz von L’Oreal, Sublime Sun Ideal Mythical Tan Spray. Grundsätzlich ist Sonnenschutz ja eine gute Sache. Aber dann nur mit ausreichend LSF. Dieser hier hat lediglich 15. Da kann ich geradesogut nix auftragen 😉 dieser kommt also in meine „verschenken“ Kiste. (Vermutlich wurde der LSF dem aktuellen Wetter angepasst, hehe).

DSC00161

Von Kérastase ist ein Shampoo drin, Bain Satin 2. Gut für colorierte oder sonnengestresste Haare. Da es auch eine handliche, etwas kleinere Grösse ist, praktisch um mit in den Urlaub zu nehmen. (Was bei mir leider noch bis Mitte September geht… naja).

DSC00166

Endlich war nun auch mal ein Nagellack in einer tollen Farbe drin, von LCN. Rot ist immer super. Ideal für die Zehennägel 🙂 Aber eben, um die zu zeigen brauchts schönes Wetter… momentan leider nicht der Fall. Gut, da kann La petite box ja leider auch nix dafür 😉

Den Bodymist von Rituals liebe ich jetzt schon! Ich steh eh total auf die Marke. Riecht ganz toll. Ich denke, das ist wohl mein Lieblingsprodukt dieser Juni Box 🙂

Das kleine Plastikpäckchen hab ich irgendwie zuerst gar nicht so realisiert. Bzw. ich wusste erst gar nicht, was es genau ist. Angeschrieben mit GLOV, Hydro Demaquillage. Anscheinend ein kleiner Handschuh, um sich abzuschminken. Eine lustige Idee. Da es eher klein ist, auch gut für ins Reise-Necessaire.

Sehr gefreut hab ich mich auch über das Parfum von Moschino, Fresh Couture! Ich habe das schon mal in einem Magazin gesehen und finde den Flakon einfach genial. Sieht aus wie ein Scheibenreiniger, echt witzig.
Hier in der Box ist zwar nur eine kleine Variante, da ich aber sowieso nie viel Parfum brauche, reicht das völlig für mich. Toll auch um in der Handtasche mitzunehmen.

DSC00163

Den Eistee stell ich mal für Besucher kalt, da mir die Nesteas geschmacklich nicht so munden 😉

Beim Magazin muss ich sagen, wird die La petite box immer besser 🙂 meiner Meinung nach. Mit dem Heft von Frau Schöneberger hab ich im Kiosk auch schon geliebäugelt. Hab es dann aber mal noch liegen gelassen. Jetzt hab ich doch mal noch eins und muss sagen, ich find es echt toll. Interessante Berichte. Kauf ich mir vielleicht am Kiosk doch mal noch in Zukunft.

DSC00167

Alles in allem eine tolle Box.
Auch mit praktischen Dingen, für in den Ferienkoffer. Lediglich Sonnenschutz und Eistee sind dieses Mal nix für mich. Für mich die bisher beste La petite box, die ich erhalten habe seit Beginn des Abos. Die Fashionhotel Box wurde nun auf Platz 2 verwiesen 😉

Und ich habe schon gesehen, dass im Juli ein Floral Kimono Cardigan in der Box sein wird! 🙂 Uuuuuh, das sieht toll aus! Bin ich ja schon gespannt, ob ich dann eine etwas dunklere Farbe erhalte 😉

Eure Emily

9 Comments

  1. Desi

    Ich würde die Box eigentlich auch super finden, ABER:

    Das mit dem Service ist so eine Sache. Bei mir wurde das Kerastase Haarbad vergessen und als Entschädigung habe ich das selbe Shampoo als Nachsendung in 80ml-Grösse bekommen. In meiner Beilage steht aber, dass man es in 250ml-Grösse bekommt und auf der Homepage auch: https://www.lapetitebox.ch/lifestylegossip/was-war-in-der-la-petite-box-juni-edition/

    Statt dem Moschino-Duft habe ich 3 Versace-Minis bekommen. Zudem habe ich nicht den tollen Rituals Spray, sondern „nur“ ein Duschöl in der Box gehabt.

    Zum Glück war mein Mandala-Tuch blau!

    Ich verstehe diese Unterschiede zwischen den Boxen nicht und finde das sollte noch optimiert werden!

    • Hmm. Ja das kann ich verstehen, dass Dich das verärgert. Also ich hatte beim Shampoo also auch nur ne kleine Grösse. Von da her wäre es dann einfach eher ungünstig, wenn sie kleine Grössen verschicken, aber schreiben, es sei eine Grosse drin. Dann ist natürlich die Unzufriedenheit der Kunden vorprogrammiert. Weiss auch nicht, wieso sie solche Unterschiede machen beim Inhalt. Sonst schreib ihnen doch mal ne Mail. Ich glaube sie sind immer sehr froh über Feedback!

      • Desi

        Hatte ich schon gemacht, die Antwort war:

        Guten Tag, danke für deine Meldung. Es tut uns leid, dass wir dich nicht zufriedenstellen können. Wir sind aber der Meinung, dass wir unser möglichstes getan haben. Liebe Grüsse

        • Oh ja so eine Antwort ist nicht wirklich glücklich… schade. Danke für den Tip mit der Love Beauty Box, die werd ich gleich mal suchen gehn! Vielleicht berichte ich ja dann mal darüber 😉

  2. Ich hatte die „La petite Box“ jetzt zum ersten Mal. Mein Tuch war grün, mir spielt das nicht so eine Rolle, mir gefallen sie eigentlich in allen Farben. Und ja, das ist schon so, es kann nicht alles allen gefallen. Ich hatte die 3 Versace-Parfums drin, und sie liegen noch immer verpackt da, weil ich mich noch gar nicht so darüber freue. 🙂 Vielleicht müsste ich sie nur auspacken und daran riechen 🙂
    Ansonsten habe ich monatlich die Pin Box und hätte eigentlich gerne noch eine zweite. Irgendwie ist mir die „Petite Box“ einfach ein wenig zu teuer… 🙁

    • Hi Barbara, ja die La petite Box ist schon eher hochpreisig. Wobei ich bis jetzt meist recht zufrieden war. Hatte vorher die Glossybox, welche mir eigentlich auch sehr gut zugesagt hat. Nur hatte es da halt lediglich Beauty Produkte drin. Die nächste Box die ich testen werde ist die Fairy Box, aber halt auch mal nur eine Ausgabe davon, kein Abo. Ja, das Moschino Parfum ist schon cooler, halt vom Flakon her. Aber vielleicht ist der Duft deiner Versace Parfums ja sogar besser 🙂 Bist Du aus der Schweiz Barbara?

  3. Ja ich bin aus der Schweiz, Kanton Aargau. Die Fairy Box schaue ich mir gleich mal an und das mit der Petite Box überlege ich mir noch. Die Boxen machen süchtig. 🙂

      • Desi

        Neben der Fairy Box kann ich auch noch die Love Beauty Box empfehlen, welche ich seit längerem bekomme. Toller Inhalt und sehr netter Service – auch in die Schweiz!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


fünf × 9 =