Eine faire Box, die fairy Box

Im Boxenjungle hab ich noch ein kleines Highlight entdeckt. Die Fairy Box.
Angesiedelt ist die Fairy Box gaaaaanz, gaaaaanz weit oben in Deutschland, gleich neben Flensburg an der Dänischen Grenze.

Fairy bedeutet ja Fee. Aber bei dieser Box geht es eigentlich eher um die fairen Produkte, die sie beinhaltet und auch eine faire Arbeitsweise, wie die Box zusammengestellt wird.

Alle Produkte die es in die Fairybox schaffen, werden vorher sorgfältig ausgewählt und zusammen gestellt. Es kommt nur Naturkosmetik in die Box, welche fair produziert wird, ohne Chemie, ohne Tierversuche. Produkte, welche weder uns Menschen, noch die Natur belasten.

Verpackt werden die Boxen dann von den Mitarbeitern der Mürwiker Werkstätten. Diese Unternehmung unterstützt Menschen mit Beeinträchtigungen und hilft ihnen, sich ins Arbeitsleben zu integrieren.

IMG_0619

Die Verpackung selber ist auch ganz hübsch anzusehen und das kleine Päckchen, welches mit dhl geliefert wird, hat sogar – welch Freude – im Paketfach des Briefkastens Platz. Ich musste also der Lieferung nicht hinterher rennen 🙂 Ich konnte die Schachtel einfach aus dem Briefkasten nehmen und mich daran erfreuen! 🙂

IMG_0620

Das an der Box alles total „fair“ ist, sieht man sogar an den Verpackungs Chips, welche als „Stopfmaterial“ dienen.

IMG_0621

Die Juli Box ist meine sogenannte Probebox und ich muss sagen, sie gefällt mir soweit ganz gut 🙂
Sie enthält eine Sonnenlotion, einen Lippenstift und einen Kajal, eine Intimseifenlotion und einen Lippenbalsam.

IMG_0633

Auch bei der Fairybox hats ein kleines Etikett dabei, wo genau beschrieben wird, was es alles drin hat. Dort sind die Hersteller, Produktgrösse und der Preis ersichtlich.

IMG_0624

Von Essentiq ist die Intimate Soap mit Kamille und Calendula enthalten. Mir reicht eigentlich Duschgel und Shampoo, ich benutz noch nicht mal Haarconditioner. Drum kommt diese Flasche in meine „verschenken“ Kiste.

IMG_0626

Von eco cosmetics die – sogar toooootal vegane – Sonnenlotion LSF 30. Nun gut, LSF 30 ist jetzt nicht enorm hoch, aber immerhin besser als 15 oder 20 😉 Was ich aber besonders cool finde, ist der integrierte Mückenschutz!  Durch ätherische Citrus- und Eukalyptusöle sollen die fiesen Stechviecher fern gehalten werden. Und da ich ja sowieso immer von den blöden Tierchen gefressen werde, find ich das eine ideale Kombination. Diese Sonnenlotion werde ich also gerne mal ausprobieren. Auch wenn ichs dann wohl eher für die Abendsonne nutzen werde 😉

Auch den Sunscreen Lipbalm von Alteya kann ich gut gebrauchen. Dieser hat einen LSF 25 und riecht nach Rosen 🙂

IMG_0631IMG_0628

Am besten gefallen mir die Soultree Ayurvedic Produkte. Jaja, ich weiss, ich benutze nie Lippenstift. Wird sich soweit auch nicht ändern. Aber die Verpackung und alles an diesen zwei Produkten gefällt mir einfach sehr gut. Die ganze Aufmachung und Ayurveda finde ich auch sehr spannend.

Der Soultree Lippenstift in der Farbe Sunshine wurde aus Bio-Mandelöl, wildem Honig und Bio Ghee hergestellt. Da ich aber – geeeeenau – nie Lippenstift benutze, kommt der in meine „verschenken“ Kiste.

Der Soultree Kajal ist dunkebraun und den werde ich bestimmt ausprobieren. Kajals benutze ich ja fast täglich.

Alles in allem eine sehr schöne Box mit fairen Produkten, die man mit gutem Gewissen verwenden kann.
Schön find ich auch, dass Fairybox neuerdings nicht nur in Deutschland, sondern auch in die Schweiz verschickt 🙂

Es wird also bestimmt nicht meine letzte Fairybox gewesen sein!

Eure Emily

 

2 Comments

    • Ah cool 🙂 ja alles in allem ist die La petite Box schon nicht schlecht 😉 und eigentlich hätte ich mittlerweile mehr als genug solcher Boxen zu Hause, aber ich kann nicht anders, hehe… hab jetzt übrigens noch eine Probebox der Brigitte Box bestellt. Uuuuh, dann muss ich aber langsam mal aufhören. Bzw. wäre ein Tausch-Event noch ne Idee… mit anderen Boxenabonnenten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


eins + 8 =