Mission Zipfelpass

Sooo nun möchte ich Euch von unserem nächsten Vorhaben erzählen 🙂 Meine beste Freundin und ich gehen ja immer mindestens einmal pro Jahr ohne unsere Männer alleine in den Urlaub.

Das braucht frau einfach ab und zu mal. Zum tratschen, wellnessen, oder andere Dinge machen, die man mit den Männer nicht machen kann oder will.
Und da unser Wellnessurlaub im Oktober 2016 ja ins Wasser gefallen ist, waren wir umso enthusiastischer die nächsten Ferien zu planen.

In einem Magazin habe ich dann, vor längerer Zeit schon, gelesen von diesem Zipfelpass, bzw. Zipfelbund.

Das ist eine Art Zusammenschluss von vier Orten in Deutschland. Dem nördlichsten, dem östlichsten, dem südlichsten und dem westlichsten Zipfel sozusagen 🙂 Das wären die Orte List, Görlitz, Oberstdorf und Selfkant. In diesen Orten kann man sich mit dem Zipfelpass einen Stempel abholen, wenn man mindestens eine Übernachtung dort vorweisen kann.
Hat man dann innerhalb von vier Jahren alle vier Stempel zusammen, schickt man den Pass ein und erhält aus all diesen vier Gegenden Spezialitäten zugeschickt.

Das fand ich ganz witzig, sind wir Frauen doch sowieso die geborenen Sammler 🙂 und so haben wir uns entschieden, Stempel zu sammeln, die nächsten vier Jahre.

Wir haben mal eine Liste zusammengestellt mit diesen vier Orten und wollen uns bald überlegen, wo es zuerst hingehen soll. Vielleicht schaffen wir ja auch mal zwei Orte pro Jahr?

Dieses Jahr wohl nicht, da wir im März ja bereits einen spontanen Lissabon Trip gebucht haben.
Für ein Zipfelbund Ziel reichts aber vielleicht noch, es gibt ja schliesslich noch Herbstferien!

Ich halte Euch jedenfalls weiter auf dem Laufenden, wenns dann heisst: Zipfelpass – die Erste!

Eure Emily

2 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


× 5 = dreißig