No go’s eines Dienstleisters

Sooo heute Mal eine eher negative Erfahrung, die ich in einem Beautystudio gemacht habe. Ich möchte niemanden öffentlich an den Pranger stellen und nenne das Unternehmen darum nur xy.

Ich möchte hier lediglich mal aufzeigen, was so alles falsch laufen kann. Bzw. worauf ein Kunde achtet oder achten könnte, was viele Dienstleister gar nicht wirklich realisieren.

Ich habe einen Termin abgemacht für eine Fusspflege. Ein sogenanntes Rundum-Wohlfühl Paket 😉 Mit Paraffinbad, Pedicure, Fussmassage und allem Pipapo. Hatte ich alles auch schon bei anderen Anbietern, kenn ich also bereits und find das sehr angenehm. Da ich aber bisher noch nicht wirklich „meine Fusspflegerin“ gefunden hab, probier ich jedes Jahr mal ein neues Studio aus. Nun war ich also in besagtem Studio xy in Winti.

Erstes No go: Ich musste über 10 Minuten warten. Ich hatte meinen Termin für 18.30, es war mindestens 18.40. Ok, dachte ich mir, wenn danach alles reibungslos läuft, nun gut. Will ich mal nicht so sein und würde das vergessen.

Als ich dann an die Reihe kam, zweites No go. Das Frotteetuch, worauf ich meine Füsse stellen sollte, lag noch von meiner Vorgängerin dort. Also das Tuch wurde NICHT ausgewechselt. Sorry, geht gar nicht! Hallo Hygiene!!?

Auch gefiel mir der Spezialstuhl nicht so wirklich, klar, das ist jetzt Ansichtssache. Aber wenn ich in der Fusspflege bin, dann sitz ich gerne auf so einen grossen Behandlungsstuhl, wo ich meine Beine hochgelagert habe. Hier wars nur ein normaler Hocker und davor eine Art Stütze, so wie man sie vom Gynäkologie Stuhl kennt. Aber nur eine in der Mitte wo man dann jeweils den einen oder anderen Fuss darauf platzieren konnte. Fand ich jetzt nicht sooo gemütlich. Aber wie gesagt, da werden die Meinungen sicher auseinander gehen.

Die Feilerei war ganz ok, auch wenn gewisse pedicurischen Dinge etwas schmerzhaft waren, was ich so bisher auch noch nicht kannte.
Dann wurden meine Füsse schnell mit einer Creme eingerieben, war das jetzt die Massage? Hmm… meiner Meinung nach nicht, aber wie sich herausstellte, kam danach nix mehr in diese Richtung. Hätte also wohl die Massage sein sollen. War definitiv keine! Dickes Minus!

Danach das Paraffin Bad, meine Güte!
Ich glaube, ich hab mir Verbrennungen zugezogen. Wie gesagt, ich hatte auch schon Paraffin Fussbehandlungen. Aber bei der Firma xy wars definitiv zu heiss! Als ich eine Bemerkung machte, sagte sie nur: „Naja, das Licht ist grün, dann ist alles ok“. Hmm…. Tatsache ist aber, dass meine Zehen am Tag danach noch rot waren und brennen tun sie sogar heute noch, zwei Tage später. Rot sind sie zum Glück jetzt nicht mehr. Aber es kribbelt doch noch ziemlich… 🙁

Dann als ich meine Füsse mit dem Paraffin einwirken liess, fing die Dame an aufzuräumen. Licht zu löschen, Tische zu putzen, Mülleimer zu leeren. Also dass sie nicht gleich noch den Staubsauger heraus geholt hat, war ja grad ein Wunder! Für mich auch ein Absolutes no go!! So fühlt man sich wirklich wie nicht erwünscht, so quasi „jetzt will ich dann aber Feierabend machen“. Gut sie hat dann auch noch bemerkt: ich sei nun die letzte, dann könne sie zum Glück dann auch endlich nach Hause. Hmm, okay. Danke für den Hinweis.

Also entspannend war diese Behandlung nun wirklich nicht! Und dieses Studio werde ich auch nie mehr aufsuchen. Das war für mich alles andere als professionell und ich habe mich überhaupt nicht wohl gefühlt.

Ein Satz mit X, das war wohl nix!

Falls jemand also einen Tip hat für eine gute Fusspflegerin – her damit! Also es wäre natürlich schön, wenn es in der Umgebung Winterthur wäre 😉

Merci!
Eure Emily

3 Comments

  1. Ui nein, das Frotteetuch der Vorgängerin? Ich behaupte aber, dass es einige Kosmetikerinnen, Masseurinnen gibt, die alles liegen lassen vom Vorgänger. Habe ich leider schon ab und zu erlebt. Geht absolut gar nicht! Ich wasche jedes Mal alles komplett! Für den nächsten Kunden MUSS alles neu und sauber sein!!
    Das mit dem Stuhl ist nicht „Ansichtsache“, das geht einfach nicht!! Es muss bequem sein, du musst dich wohlfühlen, du bezahlst ja auch nicht nur den halben Preis!
    Das ist ja alles echt der Hammer, auch das aufräumen, während du daliegst. Sie kann aufräumen irgendwo in ihrem Büro oder weiss ich wo, aber nicht dort, wo der Kunde liegt!
    Meine Güte, das ist echt scheisse, und ja, man sollte niemand an den Pranger stellen. Aber ich bin heute echt so, dass ich an so jemanden ein Mail schreibe. Sonst lernen die ja nie was. Man muss nicht böse schreiben, man kann anständig sein UND seine Meinung dazu sagen. Sieht dann die Homepage auch so scheisse aus? Oft mache ich die Erfahrung bei Kosmetikerinnen etc, dass die Homepage ganz schlecht ist oder sie 1 x im Monat die E-Mails anschauen. Sowas geht einfach nicht. Das macht ganz einen schlechten Eindruck.

    Ich kann dir nur meine Fusspflegerin bestens weiterempfehlen, aber die ist natürlich im Aargau. 🙂 Kommt für dich nicht in Frage.

    • Nein also die Homepage ist super, man kann sogar online Termine buchen. Wirklich gut. Ich guck nämlich auch oft darauf wie die Homepage aussieht. aaaaaaber eben. Muss anscheinend nix heissen. Gut, vielleicht hab ich auch einfach einen schlechten Tag bei ihr erwischt. Aber ich hab mich echt nicht wohl gefühlt. Muss mal noch weiter schauen. Tja Aargau ist ein bissl weit. Aaaaaber wer weiss, vielleicht kann ichs ja mal mit einem Ausflug verbinden. Dann würd ich Dich dann wieder fragen 😉

      • Ah ok, eine super Homepage… Manchmal sieht man dort die Einrichtung und es sieht schon etwas schäbig aus. Aber wenn man so einen guten Eindruck hat und dann sowas… Schade…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


2 + sechs =