La petite Box – Oktober Foodbox

Gespannt hab ich ja auch auf die Foodbox in Zusammenarbeit mit Meta Hiltebrand gewartet. Da war ich ja ganz besonders neugierig darauf. Denn Essen, das klingt immer gut 🙂

Und ich muss sagen, ich wurde nicht enttäuscht. Mir gefällt die Oktober Box besser als jene im September!
Es hat viele tolle Dinge drin! Da ich meine Boxen ja immer ins Geschäft ordere, habe ich auch schon einige neugierige und doch ein bisschen neidische Blicke für diese tolle Box geerntet 🙂
Dieses Mal (wie schon im Boxmopolitan Post erwähnt) kamen beide Boxen am gleichen Tag und jetzt liefere ich also noch den Bericht zur La Petite Box 🙂

IMG_1481

Hier also zum Inhalt:

IMG_1492

Wie gesagt, Essen ist immer super! 🙂 Und in der aktuellen La petite Box ist ganz viel davon enthalten. Ein Päckchen Risotto von Hausmann’s. Ich bin zwar nicht der Risotto Fan, aber solange es keine Steinpilze oder Safran drin hat, kann mans ja mal kosten 😉 (Steinpilze und Safran stehen auf meiner persönlichen „Igitt-Liste“) 😉
Auf die Edamame Pasta bin ich ja schon gespannt und auch auf das Hibiskus-Salz. Ist sicherlich auch was ganz Leckeres! Ich liebe Edamame, mal sehn, wie das als Nudeln verarbeitet schmeckt.

Sehr freuen tu ich mich auf die Chips. Trüffel Chips! Ich weiss ja überhaupt nicht wie Trüffel schmecken. Schon lange wollte ich Trüffel mal ausprobieren. Nimmt mich jetzt Wunder wie das mit Chips so rüber kommt. Irgendwann möcht ich aber mal so ganz klassisch Pasta mit Trüffel probieren, nur muss ich zuerst noch ein Restaurant finden, das das anbietet.

Um Herz Spiegeleier zu machen, hat es zwei Förmchen drin. Ich bin ja nicht so der Eier Fan. Ein Arbeitskollege freute sich aber sehr darüber, als ich gesagt habe, er solle sie mitnehmen für seine kleine Tochter. So können sie zusammen Herz Spiegeleier machen 😉

IMG_1494

Die Jeans Schürze gefällt mir auch gut auch wenn ich nie wirklich Schürzen trage. Vielleicht ein gutes Geschenk für meinen Bruder zum Einzug in die neue Wohnung.

Ein Küchenmesser kann man auch immer gebrauchen. Dieses kleine hübsche Ding mit dem grünen Griff kommt gleich in die Küchenschublade.

Smoothie Fan bin ich ja nicht wirklich, aber eigentlich genau darum weil es immer enorm viel Aufwand bedeutet. Früchte schälen, schneiden, alles mixen, aufräumen und wieder den Mixer putzen etc. Hier kann man mit einer kleinen Tüte anscheinend ganz schnell einen Smoothie zubereiten. Ich bin zwar skeptisch, aber ein Versuch ist es Wert! 😉 und wenns schnell geht und auch noch wirklich gut ist. Tja, dann hätte Shameless Smoothies möglicherweise eine neue Kundin.

Das Magazin habe ich auch schon ein bisschen durchgeblättert. Am Anfang steht sehr viel über Wein drin, was mich als Nicht-Wein-Trinker weniger interessiert. Aber es hat auch Restaurant Tips, Berichte über Essen und Reisetips drin. Sehr spannend. Vor allem der Artikel über Prag. Da war ich noch nie und nur schon beim Anschauen der Bilder, dachte ich, dass ich sehr gerne mal nach Prag möchte 🙂

IMG_1495

Von Caotina ist ein Set enthalten mit je einer kleinen Tüte weisser Schokolade, Milchschokolade und dunkler Schokolade. Dazu ein spezielles Rezept von Meta.

Soooo mit neu aufgefüllten Küchenschränken kann ich mich jetzt an neue Menus machen! 🙂

En Guete und en schöne Sunntig!

Eure Emily

3 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


4 − = zwei