La petite Box – Happy life

Das Novemberthema der La petite Box lautete Happy Life. Tja, da kann man sich viel darunter vorstellen. Leider wurde im Vorfeld so gaaaar nix weiter darüber preis gegeben.

Ich hoffte kurz vor Auslieferung der Box natürlich, dass die Happy life eine happy wife machen würde 😉

Diese Woche kam sie dann an und ich finde sie ganz gut 🙂 Mir ist zwar gleich aufgefallen, dass ein Produkt fehlt, was ich ein bisschen schade finde. Aber es ist das Produkt, dass ich aus dieser Box am aller wenigsten hätte gebrauchen können. Von da her nicht so tragisch. Aber es geht ja ums Prinzip und es sollten schon alle Produkte drin sein, die in der Inhaltskarte beschrieben sind.
Als ich dann von einer Kollegin hörte, dass auch in ihrer Box was fehlte, fand ichs dann schon etwas seltsam. Da stimmt wohl irgendwie die Endkontrolle nicht, bevor das Paket zum Haus raus geht.

Aber was ich super finde, es hat kein Trockenshampoo oder einen Nagelöl Stift drin! 🙂

Nun denn, hier zum Happy Life Inhalt:

IMG_1582

Lustig irgendwie, dass es dieses Mal eine Tasse drin hat. Am Wochenende ist bei uns zu Hause nämlich grad eine kaputt gegangen. Das nenn ich mal passend! Etwas schade, dass die Tasse keinen Henkel hat, aber sehr schön ist sie auf jeden Fall.
Dazu passend ein kleines Kännchen, wäre wahrscheinlich für Kaffeerahm gedacht, wird bei uns aber nicht gebraucht. Da nehmen wir dann gleich die Milchtüte direkt und Gäste haben wir sehr selten (und auch die nehmen dann die Milchtüte direkt) 😉

Das Heft gefällt mir dieses Mal sehr gut. Calm scheint ein neues Magazin zu sein, gemäss den Infos auf der Inhaltskarte. Es erinnert mich ein bisschen an Daphne’s Diary. Es hat hübsche Aufkleber drin, Geschenkanhänger, Seiten mit Bastelanleitungen und auch gleich das passende Bastelpapier dazu. Auch Artikel über Yoga und Reisetips sind drin enthalten. Also recht vielseitig, so bald ich etwas mehr Zeit finde (was im Moment grad meeega schwierig ist), werd ich das Heft intensiver studieren 🙂

Das Kartenset ist ganz hübsch. Ich schreibe sowieso immer ein paar Karten zu Weihnachten, dann muss ich schon keine mehr kaufen gehen. Passt also auch!

Von Shuyao ist eine Tüte Tee in der Box. Ich bin ja nicht sooooooo der Teetrinker. Aber ich denke das gibt ein gutes Geschenk zu Weihnachten. Ich kenne viele Teetrinker 😉

Beim ersten Öffnen der Box kam mir gleich ein intensiver Duft entgegen. Erst dachte ich ja, es sei der Tee. Es ist aber die Kerze in so einer Art Becher. Es riecht aber angenehm, also nicht intensiv „grusig“, sondern intensiv „fein“ 😉 Mein Kerzenlager ist zwar noch enorm voll, werde die Kerze aber selber behalten. Zum verschenken ist sie einfach nicht schön genug. Klar, sie riecht wirklich gut, aber dieser Becher wo sie drin ist, sieht doch recht billig aus, wie so ein Plastikbecher. Aber für bei uns zu Hause geht das schon 😉 Mittlerweile ist die Kerze übrigens schon fast runter gebrannt, hab sie schon die ganze Woche jeden Abend angezündet…

Die Ananas Kette ist weniger mein Ding und kommt in meinen „zu verschenken“-Sack.

Von Carmex gibts eine Lippenpflege. Von dieser Marke hab ich noch nie gehört, Lippenpflege geht aber immer!

Und dann mal wieder was von Rene Furterer. Davon hatte ich ja schon mal einen Haarspray in einer Box. Haarspray brauch ich aber nie. Dieses Mal ein Shampoo und eine Haar Maske.
Das werd ich definitiv ausprobieren. Aber auch hier – sobald ich wieder mal etwas mehr Zeit für mich habe 😉 (keine Angst, Haare waschen tu ich schon noch, aber für solche Extras wie Haarmaske bleibt momentan nicht wirklich Zeit) 😉

Dann wären ja eigentlich noch diese Adventskalender Klämmerli drin gewesen – bei meiner Box nicht. Da ich aber selten bis gar nie Adventskalender bastle (einfach keine Zeit), ist da nicht soooo tragisch.

Alles in allem eine durchschnittlich gute Box mit einigen Produkten die ich gut gebrauchen kann und mir gefallen und ein, zwei Dingen, die ich dann eher verschenken werde.
Es war kein enormes Highlight drin, aber sie war auch nicht schlecht.

Ich hoffe jetzt mal, dass es in der Dezember Box mal wieder ein Produkt hat, das mich richtig aus den Socken haut 😉
(vielleicht hättet ihr ja mal ein bisschen „Zeit“, das ihr in die Box legen könnt 😉 würd ich sehr gerne nehmen. Aaaaaaber dafür ist man ja selber verantwortlich und muss sie sich nehmen! Jawoll, ich habe fertig) 😉

Eure Emily

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


− 1 = sechs