Adventskalender Odyssee

Ich hatte ja schon lange keinen Adventskalender mehr. Das ist ja eigentlich eher so ein Kinder-Ding. Aber es gibt mittlerweile ja die verschiedensten Adventskalender auch für Erwachsene. Es ist also definitiv nicht nur für Kinder 😉

Eigentlich hätte ich ja gerne den von Rituals bestellt. Leider war der dann schon weg, als ich mal dazu kam, ihn auf der Homepage zu suchen.
Hab mich dann weiter durchs Netz geklickt und umgeschaut, was mir denn noch so gefallen könnte. Es gibt ja Kalender mit Müesli, mit Whisky, mit Schmuck, Schokolade, Postern (wofür um Himmels Willen braucht jemand 24 Poster)! Wie auch immer. Ich wollte Kosmetik 🙂 Jaja, ich weiss, wie wenn ich nicht schon genug davon hätte.

Jedenfalls hab ich dann den Selfridges und den feelunique beauty advent calendar im Netz gefunden. Diese entsprechen genau meinen Vorstellungen. Es gibt natürlich auch so Kosmetik-Kalender aus dem Weltbild oder so. Aber da hats dann lauter so No-Name Zeugs drin und ich will eigentlich keine Ausschläge davon 😉

Bei feelunique und Selfridges hats dementsprechend auch gute Marken drin, wie Kiehl’s, urban decay, Rimmel, Nuxe, Balance me, Lancome, etc.

Dass es dann aber mit der Lieferung so ein Theater gibt, hätte ich nicht gedacht.
Der feelunique Kalender kam, wie erwartet, ohne Probleme ca. eineinhalb Wochen nach Bestellung bei mir an. Die liefern echt immer tiptop.

Feelunique_Magic_of_Beauty_Calendar_44182_1477908065

Den Selfridges Kalender hab ich zu meiner Brieffreundin nach England schicken lassen, da die nur innerhalb von England ausliefern. Sie wollte ihn mir weiterschicken, doch der Versand wollte das anscheinend nicht. Es habe Kosmetik und Parfum drin und das sei verboten. Soooo ein Mist! Es sind keine Handgranaten oder Kokain drin, es ist Kosmetik und feelunique kommt ebenfalls aus England und die liefern auch ohne Probleme. Also echt, hab mich wirklich so geärgert.

Von diesem komischen Paketlieferanten in England bin ich wirklich enttäuscht! Ich hab sogar schon Kosmetik in Amerika bestellt und obwohl die Amis ja enorm strikte Richtlinien haben, war das nie ein Problem.

Hab denen dann geschrieben, wenn sie nicht fähig seien, den auszuliefern, sollen sie ihn halt wieder meiner Brieffreundin senden. Dann hat sie wenigstens was davon, bevor sie ihn einfach weg werfen – der hat immerhin 100 Pfund gekostet! Das ist nicht wenig!
Als Antwort kam zurück, das Paket wurde gestern ausgeliefert, unterschrieben hat jemand der Lucas heisst?! Hallo?! Wer zum Henker hat jetzt mein Paket erhalten? Das kann doch nicht sein, kein Nachbar bei uns heisst Lucas. Nach weiteren Emails wurde mir dann mitgeteilt, dass das Paket an einen anderen Paketlieferanten übergeben wurde und als ich auf deren Homepage das Paket tracken wollte, hiess es dann: bitte registrieren sie sich!!! Ich wäre denen am liebsten an den Hals gesprungen – durch den Bildschirm hindurch!
Dann hab ich mich halt registriert und bekam die Meldung, sie hätten dem Sender gemeldet, dass das Paket nicht zugestellt werden kann und warten auf Infos…. meine Güte, dass kann ja was werden. Ich wollte nie, dass meine Brieffreundin damit jetzt auch noch solche enormen Umtriebe hat. Gut, ich denke jetzt mal, wenn sie von Anfang an, das Paket mit der ganz normalen Post gesendet hätte und nicht mit so einem Billiganbieter, dann wäre das Paket wahrscheinlich schon lange bei mir, ohne grossen Ärger.

Der Adventskalender von feelunique war nur 39 Franken, hab aber auch gesehen, dass der gar keine 24 Törchen hat, sondern lediglich 12?! Hmmm, komisch. Also nur jeden zweiten Tag eins aufmachen. Schaaaade. Aber er kam immerhin bei mir an!

Der von Douglas hat auch Markensachen drin und kostet nur 35.90, also recht preiswert.
Den hab ich mir sozusagen als eigene Entschädigung dann gleich noch bestellt 😉
Und weil ich grad so frustriert war, hab ich mir von Starskin noch ein Maskenset dazu bestellt.
Die Männer bei uns im Büro haben meinen Douglas Kalender schon ganz gespannt betrachtet – ich glaub, so was haben sie noch nie gesehen 😉

IMG_1577

Also nächstes Jahr flieg ich entweder direkt „schnell“ nach England und hol mir so einen Selfridges Kalender oooooder (was wahrscheinlicher ist), es gibt nächstes Jahr einen Miyuko Adventskalender anstatt Kosmetik! Jawohl nämlich!
Hab mir schon oft überlegt, den zu kaufen, nur war er dann halt immer gleich ausverkauft. Zudem ist er auch recht teuer, um die 200 Franken, wenn ich mich recht erinnere…

Wie auch immer, ich bin jetzt eingedeckt mit Adventskalendern und meine Brieffreundin hat (so hoffe ich) den Selfridges Adventskalender mittlerweile auch bekommen… muss dann mal nachfragen. So hat sich das mit dem Weihnachtsgeschenk für sie auch schon erledigt. Wir schicken uns ja zu Weihnachten und zum Geburtstag sowieso immer was.
Gut, ist jetzt halt schon ein bisschen ein teureres Geschenk. Aber schon ok so 😉

Ich hätte ihr aber eigentlich bereits ein schönes Weihnachtspäckli zusammen gestellt. Die Frage ist jetzt, was mache ich mit diesem schönen Weihnachtspäckli?

eine schöne Woche wünsch ich Euch
Emily

2 Comments

  1. Dann hat sich das noch immer nicht geklärt? OH je, das ist ja schon echt unglaublich, vorallem, wer ist dieser Lucas? Warum nimmt man einfach etwas entgegen???Irgendwo auf dem Paket steht ja bestimmt noch deine Adresse… Das ist auch nicht gerade nett von diesme „Lucas“ 🙂 Ich hoffe, das klärt sich noch…..

    • Das Paket kam anscheinend gar nie erst bis in die Schweiz. Das wurde in England irgendwo im Kreis rum geschickt. Ich hoffe einfach, dass es mittlerweile wieder bei meiner Brieffreundin ist… nervig das Ganze…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


9 × acht =