Atlantis by Giardino

Und noch ein Nachtrag 🙂 An meinem Geburtstag war ich ja zum letzten Mal sozusagen mit meiner Hochzeitsplaner Klasse unterwegs. Wir hatten eine interessante Hotelbesichtigung auf dem Programm.

Von Zürich City aus nur ein paar Fahrminuten mit der Bahn liegt das Hotel Atlantis by Giardino.

Ein sehr interessanter Bau, der von innen jedoch schöner ist als von aussen. Für Architektur Fans sicherlich ein Tip, denn viele Elemente im Haus sind schon sehr speziell kreiert worden. Ob bei der Treppenführung, der Wandkunst oder auch den Lampen, überall wurde im Vorfeld genau überlegt, wie es gestaltet werden soll. Einige Dinge erinnern auch an ein modernes Museum. Was mir auch sehr gefiel, waren die sehr schönen Blumenarrangements überall im Hotel. Deshalb verlier ich nicht mehr viele Worte und lasse einfach ein paar Bilder sprechen.

IMG_2050

IMG_2053

IMG_2058

IMG_2059

IMG_2060

IMG_2063

IMG_2064

IMG_2067

IMG_2073

IMG_2077

IMG_2066

Wie ihr seht, ein durchaus schönes Haus. Auch die Zimmer sind wunderschön – wenn auch bei weitem nicht in meinem Budget 😉 Das günstigste Zimmer kostet über 400 Franken, die Nacht. Zudem ist halt auch die Aussicht Geschmackssache. Ich persönlich schaue gerne auf einen See, auf Berge oder irgendwo in die Natur. Grad wenn ich in so einem Wellnesshotel bin. (Logischerweise erwarte ich das nicht wenn ich einen Städtetrip mache.)

Hier aber sieht man zuerst mal auf das grosse Triemli Spital und dann auf die ganze Stadt Zürich hinunter. Klar, wer das mag. Mir wäre das zuviel Betonwüste, vor allem für diese Zimmerpreise. Aber schön sind sie, die Zimmer – keine Frage 🙂

Ansonsten finde ich das Hotel sehr harmonisch und ich bin sicher, auch kulinarisch hat es einiges zu bieten. Leider haben wir das nicht ausprobiert.

Lediglich ein Käffchen gabs am Schluss noch, wo wir dann noch ein sehr interessantes Abschluss-Gruppen-Foto unserer Klasse gemacht haben! 🙂

IMG_2068

Tja schon Halbzeit in meiner Ausbildung, bis jetzt wars eine tolle Zeit und auch sehr lehrreich. Nun steht natürlich noch die Diplomarbeit und der Vortrag auf dem Programm und ich werd mich noch einmal ziemlich ins Zeug legen müssen!

Eins kann ich schon jetzt sagen – das Jahr 2017 wird sicherlich ein intensives werden!! 🙂

Eure Emily

One Comment

  1. Oh wow, 400 Franken für das günstigste Zimmer, und dann so einen Ausblick? Ja das würde ich auch nicht zahlen… Die Einrichtung ist nicht so mein Geschmack. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


× neun = 27