Boxmopolitan, Edition 16 Amazing

Auf diese Edition der Boxmopolitan habe ich mich besonders gefreut, als ich hörte, dass sie durch Anna Baumgartner, der Inhaberin von Biomazing zusammen gestellt wurde.

Denn Biomazing hat ganz tolle Naturkosmetik Produkte im Angebot, wie Tata Harper, Safeas, bepure, Figs & Rouge, Intelligent Nutrients, Madara, etc. nur um ein paar wenige, meiner Favoriten zu nennen 😉

Ende April war die Box dann auch bei mir angekommen und ich habe sie natürlich sofort ausgepackt.

IMG_2362

Die Verpackung, sprich das was am Schleifchen hing, war diesmal nicht nur hübsch und zur Deko, sondern es hat sogar einen Verwendungszweck, was ich eine ganz tolle Idee finde. Das eine weisse Ding, das aussieht wie irgendwas von einer Frucht, ist eine Loofah Scheibe und kann anscheinend als eine Art Peeling Schwamm benutzt werden.

Der Anhänger hat so ganz kleine, feine, dunkle Knubbelchen drin, wenn man ihn genauer ansieht. Dieser Anhänger kann eingepflanzt werden und dann soll eine schöne Pflanze daraus wachsen. Da bin ich ja mal gespannt. Ich bin ja nicht wirklich bekannt für meinen grünen Daumen! 🙂 Ausprobieren werde ich es aber auf jeden Fall!

IMG_2364

Dann kommen wir zum eigentlichen Inhalt.

Was jetzt eher weniger mein Ding ist, sind die Broccoli Chips, denn wenn ich schon mal Chips esse, was nicht soooo oft vorkommt, aber dann – sorry, müssen es die leckeren (leider ungesunden) Paprika Chips sein. So ganz normale mit Fett und Kartoffeln und allem drum und dran. Diese Gemüse und Früchte Chips Dinger hab ich schon (bei x Diäten) zu Hauf probiert. Geschmeckt hat mir das leider nie.

Dann haben wir mal wieder was aus der Kategorie „Drinks“, wo ich ja (wie ihr mittlerweile wisst) eher skeptisch bin. Wobei die Beschreibung von Traube, Limette und Zitrone klingt nicht so schlecht. Lassen wir es auf einen Versuch ankommen 😉

Wohingegen mich diese Pilz-Tütchen dann doch eher weniger anmachen… Ich mag Pilze nicht wirklich und schon gar nicht, wenn ich mir diese in Verbindung mit Kaffee und Hot Chocolate vorstellen muss. Sorry, aber Kaffee muss Kaffee sein und zwar aus der Kaffeebohne (nicht aus Getreide oder sonstigem)! Und Hot Chocolate muss aus richtiger, echter Schokolade und richtiger, echter Milch bestehen – da bin ich zu sehr Kaffee und Hot Chocolate Liebhaber, als dass ich mir da ein Tütchen zum mit Wasser anrühren vorsetzen lassen würde – I’m sorry 😉

Ich weiss, in der heutigen Zeit kommen immer wieder solche anscheinend speziell gesunden „Functional“ Foods auf den Markt. Ich sehe diesem Trend eher etwas skeptisch entgegen. Ich bin auf dem Land aufgewachsen mit Kuhmilch, Honig, Fleisch, etc. Ich brauche keine Broccoli als Chips. Ich liebe Broccoli, aber dann mach ich mir das als normales Gemüse. Ich stehe auch nicht so auf Pülverchen zum anrühren, vielleicht ein Trauma aus meinen Diätzeiten, wer weiss.

Sorry, ich bin abgeschweift… aber die Gesundheitsindustrie und ich, das ist halt so ne Sache 😉

IMG_2366

Bleiben wir aber bei der Gesundheit. Wichtig ist die natürlich, ohne Frage. Hierzu ist auch gleich das Richtige in der Box dabei, ein Springseil. Das werde ich jedoch sehr gerne verschenken. Leg ich meiner Boxenfreundin Barbara gerne zur Seite.

Ich bin ja eher der Yoga Typ – wo wir grad beim Thema sind. Auch zum Yoga haben wir das passende Accessoire in der aktuellen Box, eine Art Kette, genannt Mala oder auch Meditationsperlen. Eine ganz schöne Idee, da ich jedoch nicht ganz so spirituell bin, weiss ich noch nicht genau, was ich damit machen werde. Da ich mir aber fest vorgenommen habe, mich in Zukunft wieder mehr dem Yoga zu widmen (was ich leider lange nicht mehr gemacht habe), ist das vielleicht für mich so eine Art „Anker“. Wenn ihr wisst, was ich meine. Ich nehme diese Kette als Symbol und als Orientierungspunkt um nicht von diesem Weg ab zu kommen. Ok, das klingt jetzt doch irgendwie recht esoterisch 😉 well, sorry about that 😀

IMG_2367

Dann noch zu den letzten beiden Produkten, die ich eigentlich auch am liebsten mag und wovon es noch viel mehr hätte drin haben können – die Kosmetikprodukte.

Zum einen das Öl von Lotus Wei, das riecht wirklich sehr gut und hat auch schon seinen Platz gefunden in meinem Parfumregal. Ich denke, es fühlt sich dort ganz wohl.

Dann noch die Anti Aging Daycream von Safeas. Die Produkte von Safeas sind sehr gut, ich hatte auch schon einige Muster zum Testen. Lediglich die (sehr natürlichen) Düfte sind ein bisschen Geschmacksache 🙂 Aber das Fläschchen ist leider sehr klein.

Mein Schlussfazit – ich hätte mir wesentlich mehr Kosmetikprodukte gewünscht. Als ich Biomazing las, da schlug mein Herz höher und ich hatte schon die Biomazing Regale vor meinem inneren Auge! Regale mit toller Gesichts- und Lippenpflege, mit Shampoos, Handcremen, Pflegeölen, etc.
Drum war ich dann ein bisschen enttäuscht, als ich die Box geöffnet hab. Aber wie halt immer bei solchen Überraschungsboxen, die eine gefällt besser, die andere weniger.

Trotzdem freue ich mich auf die Box vom nächsten Monat und bin schon auf das Thema gespannt!

Eure Emily

2 Comments

  1. ja ich versteh dich, ich hätte auch gerne mehr kosmetik drin gehabt. und dann leider nur so minigrössen.
    ich mag das auch nicht, wenn man so komische sachen macht wie broccoli-cChips und so was. wenn ich Broccoli will, dann koche ich mir das ganz normal. oder auch so komisches pilz-schokoladen-pulver. all das versteh ich auch nicht und mag es auch nicht, oder auch so komische getränke. ich trinke praktisch nur wasser und tee, und wenn ich mal lust auf was süsses habe, dann möchte ich einfach nur eine cola, ein fanta, ein sprite, und nicht ein komisches irgendwas. bei essen und trinken mag ich einfach nicht so komische experimente.

    aber ich muss schon auch sagen, die boxmopolitan ist immer ganz ok, und was ich von dir höre, auch mit dem Service immer super.

    • Das stimmt, der Service ist immer top und grundsätzlich find ich das Preis-Leistungs Verhältnis bei der Boxmopolitan einfach super. Aber eben, solche speziellen Lebensmittel sind halt oft Geschmacksache… ich bin auf die nächste Box gespannt, auch wenn ich mir darunter noch nicht wirklich was vorstellen kann 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


× eins = 2