Hau(p)tsache

Meine Hautsache hab ich ja zur Hauptsache erklärt und hab mir mal einen groben Testplan zurecht gelegt.

Oft findet man ja durch Empfehlung anderer, sehr gute Produkte. Weshalb ich also noch einmal ein paar Personen nach ihrer Meinung gefragt habe.
Ebenfalls habe ich mich im Internet durch ein paar Testberichte durchgeklickt.

Da ich ja auch nicht sämtliches austesten kann, was die Kosmetikbranche hergibt, hab ich mich mal auf ein paar wenige festgelegt.
Also folgende Linien möchte ich in nächster Zeit mal noch austesten:
– Lancôme
– Biotherm
– Dr. Hauschka
– Garnier
– Dior
– The organic Pharmacy

Ich geh mir dann demnächst Proben holen und lasse mich auch in einem Geschäft noch beraten.
Toll wäre halt auch, wenn die Produkte keine Parabene, Erdöl, etc. beinhalten würden. Da hört man ja viel Schlechtes…

Wenn ich natürlich plötzlich das non-plus Ultra Produkt finde, dann teste ich mich natürlich nicht durch alle durch.
Die Oil of Olaz Cremen hab ich mal zu Vichy und L’occitane zur Seite gestellt.

Die nächsten Cremes die ich in den letzten Tagen getestet habe waren jene von Garnier.
Die Nachtcreme riecht nicht speziell gut, aber ohne Frage besser als die Oil of Olaz Creme. Die Tagescreme von Garnier riecht sogar ziemlich gut.
Was an der Nachtcreme positiv zu bewerten ist, dass am Morgen nicht das halbe Kissen an meinem Gesicht klebt! 🙂 Leider gibt es bei der Tagescreme in Verbindung mit der BB Cream auch eine eher flockige Konsistenz und alles bröckelt ab… schade. Die Garnier Cremen sind nicht schlecht. DIE Endlösung sind sie aber für mich leider auch nicht. Hinzu kommt, das diese Cremen nicht frei von Parabene sind und was sie sonst noch so alles für Chemie enthalten, möchte ich wohl lieber nicht wissen.

Meine nächsten Tuben stehen schon bereit: Biotherm 🙂

Eure Emily

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


vier − 1 =