Yoga Praxis

Über Yoga zu lesen oder einen Film zu sehen ist das eine. Es in der Praxis zu üben ist aber unerlässlich.

Bücher und DVDs sind sicher ein guter Anhaltspunkt oder man kann sich mal mit dem Thema Yoga bekannt und vertraut machen und ein paar erste Übungen versuchen.
Jedoch ist es für jeden empfehlenswert Lektionen bei erfahrenen Lehrern zu besuchen.

Dadurch kann zum Beispiel vermieden werden, dass Fehler sich einschleichen und nie korrigiert werden. Zudem ist es sehr interessant, wie unterschiedlich Fachpersonen unterrichten und eine Lektion gestalten. Schlussendlich ist jeder Mensch wieder ganz anders und bevorzugt dann den für sich geeigneten Yogastil und auch Lehrer.

Ich möchte Euch deshalb meine zwei Lieblingslehrerinnen vorstellen 🙂
Beide mag ich sehr. Zum einen wegen ihrer angenehmen Art, dem Unterrichtsstil und der ganzen Atmosphäre die bei Ihren Lektionen jeweils herrscht.
Das heisst nicht, dass andere Lehrer, bei denen ich schon im Unterricht war, schlecht waren. Es gibt sehr viele Gute! Aber bei diesen zwei Damen konnte ich schon mehrfach an Lektionen teilnehmen und sie und Ihre Art zu Unterrichten sind mir einfach sympathisch!

Zum einen ist das Petra. Sie unterrichtet in Nussbaumen, Winterthur und neu auch in Frauenfeld. Dort bietet sie auch Ayurveda Beratungen und Behandlungen an.
Ab Ende Oktober gehe ich bei Ihr dann auch wieder regelmässig ins Yoga und da freue ich mich schon sehr darauf.
Am 16.11.13 und 07.12.13 kann man bei Ihr Ayurveda Vorträge besuchen! Bei jenem im Dezember werde ich natürlich auch gehen 🙂
Hier Ihre Homepage für alle Interessierten: yogashankari

Eine andere Lehrerin zu der ich immer wieder sehr gerne gehe ist Diana. Sie unterrichtet in diversen Schulen, Winterthur, Zürich, Basel und hat auch in Berlin unterrichtet.
Sie hat Kenntnisse in diversen Yogastilen. Bei Ihr habe ich schon Workshops besucht.
Auch bei Diana fühlt man sich nach der Stunde super entspannt und die Energiebatterien sind wieder gefüllt!
Ihr findet Sie unter: devadiyoga

Schaut auf den zwei Seiten mal rein, es lohnt sich!

Namaste
Eure Emily

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


+ 7 = dreizehn