Tag zwei im Schlankprogramm

Dienstag und Mittwoch war normal essen angesagt, muss echt sagen, hab das leckere Essen noch mehr genossen als sonst! 🙂
Am Donnerstag war dann der zweite Diättag.

Habe gesehen, mein Buch, das ich bestellt habe, kommt ja erst Ende Januar raus. Also werde ich noch ein bisschen warten müssen und mir meine Menus aus dem was ich bis jetzt weiss zusammen stellen.

Noch kurz ein paar weitere Infos zu dem Programm, hab mich weiterhin im Internet darüber schlau gemacht. Also es sieht folgendermassen aus: Frauen dürfen 500 Kalorien und Männer 600 Kalorien essen, an den Diättagen.
Das ist wohl bei allen Autoren die darüber schreiben der Fall. Jedoch, die Aufteilung der Mahlzeiten ist sehr unterschiedlich. Die einen schreiben, man soll nur einmal essen. Andere wiederum meinen, zwei Mahlzeiten seien optimal. Und wieder andere führen 3 Mahlzeiten täglich auf, jedoch ohne Zwischenmahlzeiten. Und in der Shape soll man zwischendurch sogar Cola light trinken, also das will mir noch nicht ganz einleuchten..

Dann gibt es noch solche die sagen, man solle die zwei Diättage unmittelbar hintereinander machen, doch die meisten geben an, es spiele keine Rolle, welche Tage man dafür auswähle. Es sei jedoch empfehlenswert, immer die selben zwei zu nehmen. Damit sich eine Art Routine daraus ergibt – macht Sinn für mich. Ich habe mich also für den Montag und den Donnerstag entschieden. Das sollte machbar sein.

Am Donnerstag dieser Woche gabs zum Frühstück wieder Bananenmilchmix, einen Kräutertee und ein Glas Orangensaft (ohne Zuckerzusatz).
Um ca. 10.00 Uhr einen Früchtetee und eine Birne. Dann zum Mittagessen so ein Tomaten-Zucchini-Karotten Eintopf. Hab den auch gemäss dem Shape Rezept zubereitet. Dort heisst es allerdings Curry. Naja… Hat einfach noch Koriander, Kreuzkümmel und Garam Masala drin. Schmeckt dadurch aber auch nicht grad besser 😉 War etwas gewöhnugnsbedürftig, aber okey.

Zum Glück hab ich seit dem Indienurlaub genügend solcher exotischen Gewürze an Lager!

Zum Eintopf am Mittag gabs noch 150ml Milch, was fast leckerer war als das Mittagessen selber.
Da ich danach etwas Kopfschmerzen hatte, trank ich noch einen Espresso.

Auch an diesem Tag hatte ich jedoch keinen Hunger. Jedoch war ich etwas gereizt, vielleicht aber auch weil die Kopfschmerzen nicht weg gingen, auch nach einer Tablette nicht.
Am Abend gabs dann noch Radieschen mit Hüttenkäse und Balsamicoessig. Danach eine warme Milch mit Honig.

Als ich im Bett lag, hatte ich das erste Mal so ein leichtes Magenknurren. Doch schlief ich dann bald ein.

Heute, Freitag Abend war wiegen angesagt und ich war echt gespannt.
Minus 800 Gramm, na das ist doch schon was! Wenn man bedenkt, dass ich heute Mittag bereits wieder eine kleine Pizza, danach zwei Pralinen und heute Abend Sushi gegessen hab!

Also wenn das jede Woche so ist, na dann würd ich sagen, kann man das noch weiterhin so machen…

Jetzt muss ich aber ins Bett, damit ich morgen fit für die Schule bin!

So long und eine gute Nacht!

Eure Emily

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


9 + = zehn