to do sewing-list

Projekte hab ich in nächster Zeit ja genügend!

Mein Hosenanzug, das Jersey Shirt und nicht zu vergessen, die zwei Kleider für meine Freundin Elba, ein Brautführer- und ein Partykleid.
Da werd ich in nächster Zeit genug Arbeit haben, langweilig wirds mir bestimmt nicht – und trotzdem, es gibt auf meiner Wunschliste schon noch ein paar Kleidungsstücke die ich unbedingt noch machen möchte!

Zum einen das Camber Dress von Merchant & Mills

Dann die Mathilde Bluse von Tilly and the Buttons

und auch noch dazu passend eine Marlene Hose, am liebsten was im Matrosen Stil 🙂

Das wären meine Top 3 sag ich mal. Auch wenns noch ganz viele Modelle gibt, die mir gefallen. Mein Burda Heft Stapel zu Hause wächst und wächst und wenn ich die Teile die ich noch alle machen möchte, zusammen zähle, könnt ich wohl bald eine Boutique damit bestücken.

Am letzten Schulsamstag haben wir kurz besprochen, was als nächstes so ansteht.
Mein Jerseyshirt konnte ich noch nicht ganz fertig stellen, sollte das nächste Mal jedoch möglich sein. Als nächstes auf dem Plan steht sicher noch die Mathilde Bluse. Danach wahrscheinlich eine einfachere Hose, wie die Marlenehose und dann noch das eine oder andere „einfache“ Kleid, wie zumbeispiel das Camberdress.

Und sozusagen als Abschluss Arbeit am Ende der Schule (geht ja bis April 2015) werde ich für meinen Freund eine richtige Jeans nähen. Das ist wohl etwas vom Schwierigsten! Aber bis dahin hab ich noch ein wenig Zeit.

Mittlerweile war ich schon im Nähgeschäft und habe mir die Babylock angesehen. Die Babylock Vertreterin hat sich super um mich kümmern können, da ich die Einzige war an der Hausmesse des Nähgeschäfts.
Diese Maschinen sind echt schon ganz genial. Und auch der sogenannte „Umbau“ von Over- zu Coverlock ist kein wirklicher Umbau. Ist relativ einfach. Nur ist es halt schon so, wenn man an einem Shirt oder so dran ist, und man schnell mal ne Overlock Naht machen möchte, danach eine Covernaht und dann wieder ne Overlock Naht, ist man ständig am umstecken und umfädeln und Nadeln wechseln. Von da her schau ich wohl, ob ich nicht doch zu Hause genügend Platz schaffen kann, für zwei separate Maschinen.

Klar, es hat immer alles seine Vor- und Nachteile, aber mit zwei Maschinen würd ich sogar günstiger fahren als mit der einen Kombinierten. Und ich hab ja eh noch bis nächstes Jahr Zeit zu sparen. Von da her hab ich auch noch genügend Zeit mir Gedanken zu machen… aber ich tendiere echt zur Babylock enlighten (nur Overlock) und dazu die Elna 444 (Coverlock), denn die Elna hat sogar Freiarm und superviel Platz auf dem Nähberech.

Soviel zu meinen ersten Eindrücken…

Auf baldiges Ende des Regens und noch einen schönen Servatius wünsch ich Euch heute!
Eure Emily

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


sechs × 3 =