Glossybox, die Zweite

Mittlerweile ist bei mir die zweite Glossybox eingetroffen. Nach wie vor hab ich irgendwie gemischte Gefühle.

Die Produkte sind gut, einige sogar sehr gut. Die Verpackung ist hübsch und aufwändig aufgemacht. Schön mit Schleifchen, Kärtchen, etc.
Es sind zwar meist Produkte von mir unbekannten Marken, aber es ist interessant Neues kennen zu lernen. Zudem sind praktisch alle Produkte in Originalgrösse.

IMG_2656

Was leider ganz schlecht ist, ist der Service der Firma. Angefangen davon, dass einem der Betrag für die Box bereits Anfang September von der Kreditkarte abgezogen wird. Die Box selber kommt dann aber erst Mitte Oktober. Die Homepage von Glossybox ist absolut unbrauchbar. Es wurde mir zwar von der Firma mitgeteilt, dass gewisse Dinge in der Schweiz nicht möglich seien, wie zum Beispiel Glossydots zu verdienen indem man Produkte bewertet. Wieso aber sind die Buttons und Felder dann überhaupt vorhanden? Wieso kann ich einen riesen Text schreiben, nur um dann fest zu stellen, dass danach ein Error Feld kommt? Da fühl ich mich echt verarscht!

Eine Firma in dieser Grössenordnung sollte in der Lage sein, ihre Homepages pro Land so zu programmieren, dass auch nur das dort steht, was funktioniert! Auch das Tracking des Versands funktioniert nicht. Es hat einen Balken wo steht, „bezahlt“, „gepackt“ und „versendet“ und jeder Balken sollte grün werden, wenn der jeweilige Status ausgeführt ist. Doch da steht bei mir immer noch, dass die erste Box versendet wurde. Mehr nicht. Ich habe aber mittlerweile ja schon die zweite Box erhalten…. *kopfschüttel*

Wie gesagt, der Service ist miserabel und ich ärgere mich immer wieder darüber, weshalb ich mir nicht sicher bin, wie lange ich die Box noch abonniere. Denn wenn ich Produkte teste, möchte ich diese schliesslich auch bewerten. Denn um das geht es ja irgendwie. Find ich.
Die Dezemberbox warte ich jetzt aber mal noch ab, mal sehn obs zu Weihnachten was besonders Schönes gibt 🙂

Nun aber zu den Produkten. Immerhin hat mich der Glossybox-Gott erhört, denn ich habe ja in meinem Post der ersten Box erwähnt, dass ich als nächstes eine schwarze Mascara haben sollte. Und siehe da – es war eine Mascara drin 🙂 von BellaPierre. Die Marke kenne ich nicht, wie die meisten Marken die in der Glossybox so enthalten sind. Aber man lernt immer mal wieder was Neues, Tolles kennen.
BellaPierre ist eine Amerikanische Marke die Mineral Make-up herstellt, so in der Art von bare minerals, wem das vielleicht ein Begriff ist. Die Produkte werden also aus Mineralien hergestellt, was gesünder und natürlicher ist als so chemisches Zeugs 😉

IMG_2660

Von Nyx war eine Eyeshadow Palette drin, sehr schöne Farben, dunkle Töne für Smokey Eyes.
Da ich mir aber erst kürzlich eine schöne Palette von Urban Decay  zugelegt habe, weiss ich nicht ob ich in nächster Zeit soooooooo viel Lidschatten überhaupt „verarbeiten“ kann. Die Palette hat aber in meiner Schwester bereits eine neue Besitzerin gefunden.

IMG_2661

Als weiteres Produkt in der Box war ein Lip Duo von ModelCo, Lippenstift und Lipgloss mit einem kleinen integrierten Spiegelchen. Also sehr praktisch und hübsch. Nun habe ich aber bereits so ein Lip Duo von bare minerals, leider in der selben Farbe. Blass rosa. Und da ich kein grosser Lippenstift Benutzer bin, reicht mir dann das eine eigentlich bereits. Wenn es jetzt so ein schönes dunkles Aubergine gewesen wäre, dann hätte ich es behalten. Meine Mutter hat sich diesem Lip Duo aber sehr gerne angenommen 😉

Dann leider ein weiteres Produkt, dass ich abgeben werde. Ein Nagellack von Beauty Bird in blass rosa. Also fast durchsichtig. Und ich steh halt leider so gar nicht auf so helle Nagellack Farben 🙁

IMG_2659

Von der Marke Becca war ein Shimmering Skin Perfector in der Box, jedoch nur ein ganz kleines Tübchen. Also keine Originalgrösse. Ansonsten sind ja in der Glossybox meist Originalgrössen enthalten. Das Produkt verspricht einiges, da es ja weichzeichnender Primer, Foundation-Aufheller und Highlighter für Wangen und Brauenknochen in einem sein soll. Habe es ausprobiert und unter den Augenbrauen aufgetragen. Es sieht sehr schön aus, schimmert toll. Leider, so befürchte ich, vertrag ich es aber nicht. Denn jedes Mal wenn ich es aufgetragen haben, haben spätestens am Abend meine Augen getränt und gejuckt wie wenn ich Capsaicin in die Augen bekommen hätte. Also übel schlimm. Werde es daher im Gesicht sicherlich nicht mehr anwenden.

So und nun zum letzten Produkt und für mich das Highlight der Box!
Das Moisturizing Facial Peeling von Naobay. Die Marke habe ich wie auch alle anderen der Box noch nicht gekannt. Es handelt sich um eine Firma aus Valencia, die natürliche und organische Produkte herstellt. Das Gesichtspeeling kombiniert Wirkstoffe aus der Acaipalme mit Olivenöl, Sheabutter, Süßmandelöl und Extrakte der Heilpflanze Gotu Kola. Die Verpackung sieht hochwertig aus, ist aus recyclebarem PET und Holz.
Ich habe das Peeling nun bereits mehrere Male zum Abschminken vom Gesicht verwendet. Es riecht sehr gut und natürlich aber es stinkt nicht 🙂 Hat einen ähnlichen Duft wie einige Tata Harper Produkte. Obwohl es ein Peeling Effekt hat, eignet es sich gut als Abschminkmittel, denn es ist eine leichte Emulsion die ganz feine Körnchen drin hat. Also kein grobes Peeling. Wenn sich das Produkt bewährt, werde ich vielleicht mal noch was anderes bei Naobay shoppen, mal sehn 🙂

Nachtrag: Zum täglichen Abschminken ist es nicht geeignet, da es halt doch ein Peeling drin hat und die Haut unnötig austrocknet. Wende es deshalb nur noch ab und zu als normales Peeling an, auch wenn der Peeling Effekt minimal ist.
Bei mystore.ch war jedoch kürzlich ein Sonderverkauf von Naobay Produkten, dort hab ich mal noch was Neues bestellt. Die Marke gefällt mir irgendwie und ich möchte weitere Produkte ausprobieren.

IMG_2658

 

So viel zur letzten Box vom Herbst. Und nun hoffe ich, dass der Herbst weiterhin so schön warm und sonnig bleibt wie bis anhin.
Und auf die Weihnachtsbox bin ich bereits gespannt! Wenn ich mir was wünschen dürfte, hmmm…. ein deckendes und denn noch feuchtigskeitsspendendes Make-up in einem sehr hellen Ton 🙂

Eine schöne Herbstzeit, wünscht Euch
Eure Emily

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


+ 1 = zwei