a lush life…

Lush kenne ich eigentlich schon ganz lange. Denn wenn man durch die Stadt bummelt, kommt man gar nicht am Lush vorbei, schon von weitem riecht man den Duft der leckeren Seifen und Kosmetik.

Früher war mir Lush hauptsächlich durch Badezusätze ein Begriff, doch bin ich nicht so wirklich der Badefan. Duschen geht wesentlich schneller und erfüllt den Zweck 😉
Darum ging ich auch einige Jahre nicht mehr wirklich in diesen Laden. Das Einzige was ich mir ab und zu mal geholt habe, war eine frische Maske. Ich liebe die Lush Masken, die im Kühlschrank aufbewahrt werden müssen, da sie alle aus frischen Zutaten hergestellt sind.

Mittlerweile weiss ich, das Lush auch neben den Masken, enorm viel Kosmetika anbietet.
Vor Kurzem habe ich das Abschminkmittel Ultrabland entdeckt. Ein ganz tolles Töpfchen, das die Haut nach dem Abschminken geschmeidig lässt und nicht austrocknet.
Dann hab ich noch einen Full of Grace Barren mitgenommen, das ist so ein Teil, das aussieht wie eine Seife. Es riecht super lecker und man fährt damit (idealerweise vorm ins Bett gehen) über das abgeschminkte Gesicht. Es ist sehr reichhaltig und tut der Haut enorm gut 🙂 also meiner jedenfalls!

Mit meinem Gesichtsöl bin ich ja soweit ganz zufrieden, nur was mich etwas stört daran ist, dass ich bisher kein Make-up gefunden habe, dass ich darüber verwenden kann, ohne dass es unschöne Schlieren gibt. Öl als Basis ist dafür irgendwie ungünstig.
Bei Lush hab ich freundlicherweise drei verschiedene Cremes in kleinen Töpfchen zum Testen erhalten. Denn ich finde es schade, immer eine grosse Tube oder einen riesen Topf zu kaufen und dann zu merken, dass das Produkt für mich nicht wirklich geeignet ist.

Ich habe also die Cremen Celestial, Gorgeous und Skin’s Shangri zum Testen. Dazu noch ein Töpfchen light pink Make-up.

Als erstes habe ich Celestial getestet. Die Creme hat eine etwas spezielle Konsistenz, lässt sich aber gut auftragen. Der Geruch ist so, naja. Es gibt übleres, aber auch besseres 🙂
Leider hab ich nach ein paar Tagen Pickel bekommen – dabei hatte ich grad so eine wuuuuuunderschöne rosige Haut, hmpf :-/

Als nächstes war die teuerste Creme dran, Gorgeous. Die Textur mag ich nicht sonderlich, denn sie ist eher trocken und relativ schwierig ein zu reiben, sprich, man braucht lange bis es endlich einzieht. Vom Geruch her sehr speziell, hat was von Chlorwasser gemischt mit einer Blume die eher aufdringlich riecht. Also Celestial riecht besser und lässt sich auch wesentlich leichter auftragen. Alle Pickel sind jetzt nach ein paar Tagen mit der Gorgeous aber wieder weg. Die Haut spannt nicht, aber ist eher trockner als sonst.

Als letztes kam dann noch die mittlere Preisklasse, Skin’s Shangri. Und ich muss sagen, ich bin begeistert! Die Creme riecht wie eine Mischung aus Vanille und Nelken und ist sehr reichhaltig, also nicht so trocken wie Gorgeous. Sehr angenehm auf der Haut und mit dem Make-up verschmelzt es super. Also davon werde ich mir einen grösseren Topf kaufen.

Ich muss sagen, ich habe Lush bisher unterschätzt, zumindest was die Gesichtspflege betrifft!

Kann ich wirklich weiter empfehlen.

Eure Emily

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


neun − 8 =