La petite box aka myinstylebox

Ich habe ja berichtet, dass ich mir eine neue Box gegönnt habe und die Glossybox vorerst gekündigt habe.

Eigentlich dachte ich ja, dass meine letzte Glossybox noch vor der ersten myinstylebox eintrifft, da mir ja schon vor einem Monat der Betrag auf der Kreditkarte belastet wurde. Aber da habe ich mich geirrt. Wie gesagt, der miese Service der Glossybox nervt einfach…. hmpf… aber Themenwechsel, ähh, Boxenwechsel. Ich möchte ja eigentlich über die Neue sprechen!
Die Neue hat dann auch gleich schon einen neuen Namen erhalten. Seit März heisst sie nun nicht mehr myinstylebox sondern La petite box, was ich ehrlich gesagt auch schöner finde 🙂

Schon seit meiner Bestellung habe ich gemerkt, dass der Service hier ganz anders ist – Schweiz halt 🙂 (wir können nix dagegen machen, wir sind einfach so gut) 😉 haha…

Wenn man La petite box auf Facebook schreibt, wird immer promt geantwortet – Daumen hoch!! Das ist für mich schon mal die halbe Miete, bei so einem Service.
Dann hab ich nach der Bestellung ganz hibbelig gewartet und gestern stand sie dann vor meiner Türe, die schwarz/weiss gestreifte Box. Hübsch.
Das Öffnen war schon etwas mühsam, aber man will ja nicht, dass sie unterwegs auseinanderfleddert, drum war sie ganz schön feste zugeklebt.

DSC00008

Als sich dann der Inhalt vor mir präsentierte war ich happy und ein bisschen enttäuscht. Letzteres jetzt nicht falsch verstehn. Da ich ja vorher ein „Beauty-Boxen-Abonnent“ war, freute ich mich irrsinnig drauf, nicht mehr so viele Pflegeprodukte, sondern mal was anderes zu erhalten. Aber es war dann doch recht „pflege-lastig“. Was aber nicht heisst, dass das nicht toll ist 😉

Ich wusste ja, dass eine Vintage Clutch (119.- Sfr.) drin sein wird. Die ist auch ganz hübsch, auch wenn sie jetzt nicht wirklich zu meinem Stil passt. Ich bin halt eher so der schwarz/weiss/grau Typ mit viiiiielleicht noch einem Klecks rot oder dunkelviolett 😉 Ich bin nicht eine all zu Bunte, eher die monochrome 😀

DSC00010

Aaaaber die Clutch ist hübsch und meine Schwester nimmt die sicher gerne mit in den Ausgang. Für etwas hat man ja schliesslich eine „bunte“ Schwester!

Dann war ein Duschgel von Caudalie drin (11.80 Sfr.), das duftet sehr lecker und Duschgel kann man auch immer brauchen – ich bin ja nicht so der Badefan…

DSC00012

Auch eine Handcreme kann frau logischerweise immer brauchen, dafür war die Rejuvenate (13.90 Sfr.) drin, die die Haut verjüngen soll – ich glaub die schmier ich mir gleich auf den ganzen Körper, hehe.. vielleicht werd ich ja wieder zwanzig!

Von Swiss Smile! gabs eine Zahnpasta (32.90) die die Zähne weisser machen soll. Ich hoffe, die ist besser als pearl drops, da hört man ja immer eher Schlechtes, so von wegen „macht zwar weisser, schützt aber nicht vor Karies“, und naja weisse Zähne mit Löchern ist eher ungünstig. Aber jeder hat ne Chance verdient und auch eine Zahnpasta kann man immer gut gebrauchen.

Die kleine runde Blechbüchse stellte sich als Kerze heraus 🙂 Bomb Cosmetics (13.- Sfr.) mit einer Brenndauer von bis zu 45 Stunden – wow! Gut, Kerzen hab ich nun schon sehr, sehr viele. Aber vielleicht gibt das ja mal ein hübsches Geschenk für jemanden. Dekorativ ist sie allemal!

DSC00011

Das kleine hübsche Accessoire, die „Gürtelschnalle“ für die Haare (12.- Sfr.) ist auch was Tolles für Frauen mit schönen langen Haaren. Ich habe am Samstag einen Coiffeur Termin und da kommt die Matte (zum Glück) wieder weg! 🙂 aber für so ein Haar-Dingens finde ich bestimmt eine Besitzerin.

Ah und jetzt doch noch was total „Unkosmetisches“ 🙂 der Kokos Drink (2.50 Sfr.). Hmmm…. mit Kokos ist das ja sone Sache. Ich mags leider gar nicht. Aber ich glaube meine Schwester wird auch hierfür ein guter Abnehmer sein. Sie treibt ja auch sehr viel Sport und dafür ist das Getränk ja ideal.

Dann wahrscheinlich (oder ziemlich sicher) mein Lieblingsprodukt in dieser Box – das Aveda Color Conserve (39.50 Sfr.) Eine Leave-in (ganz wichtig – leave-IN) Lotion, die die Farbe im Haar schützen soll. Am Samstag wird nämlich nicht nur geschnitten, nein es wird auch wieder gefärbt!
Und Leave-in ist für mich deshalb so wichtig, weil ichs total nicht mag, irgendwas in die Haare zu pampen, dass ich danach wieder ausspülen muss. Ich bin da von der praktischen, schnellen Sorte. Duschen, Haare waschen – zack fertig. Danach noch was reinmachen – ok, aber dann ist auch gut 🙂 Also auf das Produkt freue ich mich schon sehr, es aus zu probieren.

Das Magazin, naja kann man mögen, muss man aber nicht. Wobei ich sagen muss, Bolero ist besser als andere (reinen) Modemagazine. Zumindest hat es noch den einen oder anderen Bericht drin, Reisen, Menschen, etc. Denn Modemagazine wo auf jeder Seite irgend ein flachbrüstiger Model-Haken steht, mit Klamotten die ich in hundert Jahren nicht öffentlich auf der Strasse tragen würde, mag ich so gar nicht. Jede guckt ein bisschen anders gelangweilt in die Kamera, aber für mich kommt da null rüber. Drum find ich Magazine spannender, die Berichte drin haben, seis Interviews mit Schauspielern oder Reiseberichte oder auch mal das eine oder andere Backrezept oder eine Reportage über ein gewisses Thema.

Aaaaber wie so vieles, ist alles Geschmacksache.
Alles in allem würde ich der La petite box 4 von 5 Sternen geben (bis jetzt), aber wer weiss, was in der nächsten Box drin ist. Vielleicht gibts ja bald noch ein Sternchen mehr?! 🙂
Ich bin aber auch ein kritischer Kunde, smile. Nein, ich bin nur ehrlich und schliesslich ist jeder Mensch verschieden und hat andere Vorlieben. Und es ist unmöglich es jedem immer 100% recht zu machen. Ich finde, die Box ist super zusammen gestellt und das Team der La petite box hat super Arbeit geleistet!

Ich bin jedenfalls schon gespannt auf die April Box. Vielleicht ist bis dann ja auch meine letzte Glossybox endlich bei mir eingetrudelt…

Eure Emily

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


− fünf = 1