Ein bisschen pink mit ein bisschen Inhalt

Ja ich habs getan… bekenne mich schuldig. Ich weiss, ich hab gesagt ich kaufe keine PinkBox und jetzt hab ich doch eine zu Hause, AAAABER…

…es ist eine Special Edition, die Pink Ribbon Edition. Zum einen hats tolle Produkte drin und zum anderen find ich es gut, so eine Organisation zu unterstützen.
Bei Charity mach ich gerne mit! Jährlich erkranken in der Schweiz mehr als 5’700 Frauen an Brustkrebs – 1’400 sterben gar daran. Damit ist Brustkrebs die häufigste Krebskrankheit und gleichzeitig auch die häufigste Krebstodesursache bei Schweizer Frauen. Und grad vor kurzem ist die sympathische Miriam Pielhau gestorben, sie war noch so jung!
Die PinkBox engagiert sich nun schon zum zweiten Mal für Pink Ribbon im Kampf gegen Brustkrebs.

Drum hab ich mir eine geordert. Die Schachtel ist auch nicht ganz so pink 😉 sondern nur ein bisschen. Damit kann ich irgendwie leben, denke ich…

IMG_0654

… was mir aber gleich aufgefallen ist, nach dem Öffnen der schönen Schachtel: Nur zwei von fünf Produkten, sind in der Originalgrösse enthalten. Das bestätigt mich einmal mehr in meiner Entscheidung, keine PinkBox zu abonnieren.
Im Begleitkärtchen sind alle enthaltenen Produkte schön aufgelistet – aber Achtung – da stehen die Originalgrössen und Preise. Das finde ich ehrlich gesagt, ein bisschen Beschiss.
Das Photo Finish Primer Water von Smashbox ist angegeben mit 118ml (44 Sfr.), in der Box enthalten ist aber ein kleines Fläschen von lediglich 30ml, das sind keine 30% einer Originalflasche!

IMG_0653

Die Mascara von Avène wird aufgeführt mit 7ml (26.90 Sfr.), das kleine Dingens ist aber so winzig, dass noch nicht mal eine Grössenangabe drauf ist. Aber 7ml ist es bei weitem nicht.

Und die Lubex Anti Age Augencreme in der Box enthält lediglich 15ml, anstatt die angegebenen 30ml (38.50 Sfr.) die in der beigelegten Karte erwähnt werden. Ist also gerade mal die Hälfte.

Das Körperöl von Dove (150ml / 13.95 Sfr.) und der Weleda Nagelölstift (3ml / 12.50 Sfr.) sind in der angegebenen Originalgrösse enthalten. Das sind aber auch die zwei günstigsten Produkte.

IMG_0651

Nun gut, es ging mir wie gesagt ums Spenden. Denn noch, finde ich diese Verkaufsstrategie unsympathisch, sorry. Wenn ich eine Grösse angeschrieben hab, dann erwarte ich auch diese Grösse und nicht ein klitzekleines Müsterchen davon. Aber dann schön gross und fett die hohen Preise aufführen 😉 Da lass ich mich nicht hinters Licht führen…

IMG_0652

Das Wimperntüschchen verstau ich in meiner Handtasche, dafür ist es praktisch klein. Den Primer und die Augencreme probier ich demnächst aus und der Nagelölstift findet definitiv auch Verwendung bei mir.
Das Körperöl kommt in meine „verschenken“ Kiste, denn ich habe bereits so ein Öl 😉 (also wirklich genau, exakt das Selbe)!

Sooo, das wars von meinem einmaligen Ausflug in die PinkBox Welt 😉

IMG_0650

Ich glaub ich müsste Euch wohl demnächst mal ein paar Bilder meiner „verschenken“ Kiste zeigen, oder?? 😉 denn von der spreche ich irgendwie sehr oft 😉

Eure Emily

 

2 Comments

  1. …ich bin auch kein Fan dieser Special Edition, habe sie mir nicht bestellt. Ja, es wäre für einen guten Zweck, aber nichts davon „brauche“ ich unbedingt. Lubex war schon so oft etwas dabei. Auch das Dove-Öl war schon mal drin. Schade, ist so eine Special Edition nicht spezieller… Jaaa, die „Verschenken“-Kiste könnte interessant sein 🙂 Schönes Wochenende!

    • Tja, ich habs jetzt mal versucht 😉 stimmt schon, es hat immer mal wieder das selbe drin, wenn man ein paar Monate was abonniert. Aber ich sollte in nächster Zeit eh etwas Pause machen, mit so vielen Boxen bestellen… brauch doch noch Geld für den Irland Urlaub im Herbst 😉 Hmmm, ja meine Verschenken Kiste wird also demnächst mal thematisiert! Obwohl – es ist nicht mal ne Kiste. Es ist ein ganz grosser goldener Sack! 🙂 Hab aber vorher noch ein paar andere Blogeinträge in Arbeit. Dir auch ein schönes Weekend!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


5 + neun =