Pad Thai

Eines meiner Lieblingsgerichte ist Pad Thai mit Geflügel. Zum ersten Mal gegessen hab ich es bei meinem Auslandaufenthalt 1999 in Auckland. Und ich bin mir nach wie vor sicher, das war damals das Beste Pad Thai, das ich je gegessen habe 🙂 Auch hier in der Schweiz und Umgebung hab ich es bei diversen Restaurants schon bestellt. Doch da gibt es grosse Unterschiede.

Wo ich es gar nicht mochte, war in Konstanz im Restaurant Karma. Wir waren bereits zuvor in diesem Restaurant und haben Indisch gegessen, das war eigentlich ganz ok. Als wir später nochmal hin gingen und ich dann eben besagtes Pad Thai bestellte, war ich gar nicht zufrieden. Es schmeckte gar nicht gut. Hinzu kommt, das wir über eine Stunde aufs Essen warten mussten. Das geht echt gar nicht!
Also dort gehen wir definitiv nicht mehr hin.

Im Lemongrass in Schaffhausen habe ich ebenfalls einmal ein Pad Thai gegessen. Dieses war sehr gut und auch der Service war freundlich.

Wo ich öfter bestelle, ist im Bambus in Schaffhausen. Da ich ja in Schaffhausen arbeite, gehe ich ab und zu mal über Mittag in die Stadt und hole mir dort ein Pad Thai. Die Damen in der Küche sind alle immer sehr freundlich und auch das Essen schmeckt sehr lecker.

In Bern war ich im Restaurant Mishio, dort hatten sie ein Pad Thai mit Poulet und Crevetten. Da ich keine Crevetten esse, hab ich gefragt, ob es auch ohne geht. Absolut kein Problem! 🙂
Das Essen war ok, aber kein Highlight. Also im Bambus ist es wesentlich besser!
Aber zumindest ist der Service im Mishio sehr gut. Der Kellner war überaus freundlich.

In Winterthur hab ich natürlich auch noch einen Thailänder entdeckt, auch hier wie schon beim Mishio handelt es sich um eine Restaurantkette, Chacha Positive Eating.
Es war wirklich sehr lecker, viel Sauce und geschmacklich top, lediglich das Pouletfleisch war nicht von guter Qualität. Sehr viele knorplige und fettige Teile drin. Das war wirklich schade.

Ich suche also nach wie vor nach guten Pad Thais 🙂

Hat jemand einen Tip?!

Eure Emily

 

5 Comments

  1. iiiihhhhhhh, genau DAS habe ich am Dienstag zum ersten Mal gegessen!!! :-)))))))))) Keine Ahnung, was da drin war, aber der Geschmack war so eklig! 🙂 Das Poulet war irgendwie „glasig“ so nicht richtig gebraten. Und irgendwas hat so komisch geschmeckt, dass ich mich nie mehr traue, das zu bestellen :-)))

    Und zwar hier: http://www.eatchacha.ch/

    Also frag mich nicht, obs das noch irgendwo „in gut“ gibt 🙂

    Ansonsten mag ich das „Smiling Fish“ in Baden.

    • doch doch, das gibts definitiv in gut 😉 also finde ich jedenfalls, aber da sind die Geschmäcker halt verschieden, gell. Es gibt auch Leute die mögen Meeresfrüchte, für mich gibts das niemals in gut 😉 Ja bei eatchacha, war ich ja auch in Winti, wo das Poulet nicht fein war. Die Sauce mochte ich jedoch sehr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


+ fünf = 7