Ich habe ja vor einer Weile schon erwähnt, dass ich die Ausbildung zur Hochzeitsplanerin in Angriff nehmen werde. Nun hab ich also gestartet! Am 13. und 14. August war mein erstes Schul-Wochenende!
Und ich möchte kurz berichten.
Am ersten Wochenende haben wir natürlich noch nicht soooooo viel gemacht, man muss sich gegenseitig und die Schule ja auch erst einmal kennen lernen.
So haben wir dann wie gesagt, uns alle einander vorgestellt, damit frau mal weiss mit welchen Mädels sie da so zu tun hat 😉
Ich denke, wir sind ein ganz gutes Grüppchen, auch wenn einige doch noch sehr jung sind.
Sehr sympathisch ist mir auch unsere Lehrerin, auch wenn ich Sie eigentlich nicht Lehrerin nennen möchte 😉 denn unter diesem Wort stelle ich mir so eine gestrenge eher unlustige Frau vor. Und das ist sie bei Weitem nicht. Ich nenne sie also so, wie sie heisst: Caty.
Also Caty macht das wirklich super. Sie hat uns alles gut erklärt und auch wenn man mal (doofe) Fragen hat, ist das absolut kein Problem. Die Stimmung ist super und man merkt, dass es professionell von statten geht.
Am liebsten hätte man sooooofort begonnen, die erste Hochzeit zu planen. Aber es gibt natürlich noch sehr viel zu lernen!
Das Wochenende war trotzdem streng, auch wenn wir nicht soooo viel gemacht haben. Aber zwei Tage früh raus und spät heimkommen und den ganzen Tag aktiv zu hören und mitmachen schlaucht dann doch ein bisschen. Auch wenn es ein angenehmes „kaputt sein“ ist.
Ich freue mich jedenfalls schon auf das nächste Schulwochenende. Dieses wird am 10. und 11. September sein. Grad kurz vor meinen Ferien. Es kann also durchaus mal sein, dass es ein bisschen längere Blogpausen geben wird. Denn ab 17. September darf ich noch in die Ferien!! Juhui!! Danach kann ich Euch aber hoffentlich mit einem schönen Beitrag von Irland verwöhnen 😉
Und kurz nach meinen Ferien gehts schon weiter mit Schule und Zwischenkursen… ich bin gespannt und werde weiter berichten!
Eure Emily