So kurz vor meinen Ferien kam noch die September Petite Box! Da ich noch 100 andere Dinge zu erledigen hatte, war keine Zeit, gross zu spekulieren, was denn drin sein könnte.
Ich war aber froh, hab ich sie noch erhalten, kurz bevor wir abflogen.
So konnte ich meine Neugierde noch stillen, bevors nach Irland ging.
Ich komm dann auch gleich zum Inhalt 🙂 und beginne mal wieder von Hinten, sprich, was mir am wenigsten gefällt 😉
Da hätten wir dieses Magazin, NuIcons. Eher etwas zu Mode-lastig für mich. Zum Thema Fashion passt es aber natürlich perfekt.
Der Nagellack von essie ist für meinen Geschmack etwas sehr pink. Aber kann man ja mal auftragen, vielleicht landet er auch in der „Verschenken Kiste“.
Auch das Leuchtturm Notizbüchlein ist zwar sehr praktisch – aber sehr pink. Und da ich bereits geeeeeeenau das selbe (aber in schön – sprich in dunkelviolett) habe, brauche ich grad kein Zweites und werde dieses sicherlich verschenken. Ich bin sicher, dafür finde ich eine Abnehmerin. Diese Notizbücher sind meist sehr beliebt.
Von Goldwell ist ein Texturizer Spray enthalten. Ganz so genau weiss ich eigentlich nicht wofür ich den verwende. Also für die Haare, das ist klar. Aber wie er wirkt, muss ich erst noch ausprobieren. Es scheint aber ein Pflegespray zu sein und kein Haarspray für Halt und Fixierung, was ich nie brauche. Von da her, probier ich das mal aus und kann dann später evtl. mehr dazu sagen. Auch scheint es ja so eine Art Leave in Dingens zu sein. Also super! 😉
Von Detox Delight sind Apple Cinnamon Cracker in der Box. Sie sehen etwas traurig aus 😉 sprich – etwas sehr gesund. Aber da kann man sich ja täuschen. Aber wenn ich lese: Rohkost, vegan, glutenfrei – dann klingt das ein bisschen spassfrei. Aber wie gesagt – ich muss das zuerst kosten. Dann kann ich mehr sagen! Grundsätzlich sind Snacks ja was Tolles, vor allem Zimt liebe ich ja sehr! Meine Schwester würde sie lieben, sie steht auf solche Sache 😉 aber sie ist ja momentan nicht im Lande 🙁
Den Lip Balm von Avène kann ich auch gebrauchen. Ich bin ja ein regelrechter Lippen Pomaden-Suchti! Ich weiss, man sagt, es sei nicht gut für die Lippen, wenn man solches Zeug immer drauf schmiert. Ich find aber meine Lippen halten sich ganz gut 😉 trotz dem regen Pomaden Gebrauch.
Früher hab ich Parfum Miniaturen gesammelt. Dann hab ich mal alle auf einem Flohmarkt verkauft. Eigentlich schade. Aber die meisten waren alt und der Duft wohl sowieso schon verduftet 😉 Es wäre dann eher noch was zum aufstellen gewesen. Auch jetzt noch mag ich Miniaturen bei Düften sehr gerne. Denn ich bin ein seeeeehr sparsamer Parfum Benutzer. So reicht mir ein kleines Fläschchen immer vorig. Lieber ein paar verschiedene zum mal abwechseln.
In der September Box ist ein Missoni Fläschchen drin. Auch optisch sieht es sehr dekorativ aus.
Die bereits im Vorfeld angekündigte Metallic Clutch ist ein bisschen anders als ich sie erwartet hätte. Dachte eigentlich das sei so ein kleines Schminktäschchen. Die Farbe ist meeeeega schön, es ist so eine Art rosé beige. Aber ich dachte an ein etwas kleineres Format. Für eine Clutch ist sie ja riiiiiesig. Für eine Handtasche aber fehlt ein Griff oder ein Henkel oder so. Das Format ist ein bisschen – sagen wir mal – schwierig. Sie ist ohne Frage saumässig schön! 🙂 Ich werde mir wohl den nächsten Laptop grössenmässig passend zu dieser Tasche kaufen. Denn als Laptop Tasche kann ich mir das noch gut vorstellen. Ansonsten würde ich eine Tasche in dieser Grösse ohne Tragegriff niemals mit mir rumtragen wollen (vor allem wenn die voll ist) 😉
Aber einen neuen Laptop brauche ich eh bald. Wie wärs mal mit einem Letec Gutschein, liebes Petite Box Team? 😉 haha… ja ich weiss, ein apple Laptop ist eine teure Angelegenheit. Aber naja, 50 Franken günstiger ist 50 Franken günstiger 😉
Von Treatwell ist nämlich ein Gutschein im Wert von 50 Sfr. enthalten! Treatwell kannte ich bisher nicht. Es ist eine Art Zusammenschluss von mehreren Kosmetik-, Beauty-, Coiffeurstudios. Die sind via der Homepage von Treatwell online buchbar. Also man kann sich das Studio und die Behandlung online aussuchen, den Termin buchen und auch gleich per Kreditkarte bezahlen. Wenn es denn funktionieren würde 😉 habs nämlich gleich sooooofort ausprobiert und anscheinend scheint die Seite von Treatwell ein Problem mit Google Chrome zu haben. Da hiess es immer, die Zahlung könne nicht verarbeitet werden. Gemäss Telefongespräch mit der Helpline von Treatwell meinte man dann es liege an meiner Kreditkarte. Was ich fast nicht glauben konnte, denn zum einen waren alle eingetippten Nummern und Angaben korrekt und zum anderen, hatte ich noch nie Probleme mit meiner Karte. Nicht mal bei ausländischen Hompages. Habs dann mit dem Internet Explorer nochmal versucht – und siehe da, es hat geklappt.
Nun hab ich mir also eine Gesichtsbehandlung reserviert in Zürich. Die Auswahl an Studios ist zwar relativ gross, aber die meisten sind in Zürich und in unmittelbarer Umgebung. In Winti war nur gerade ein einziges Studio dabei. Also wenn man etwas weiter weg wohnt von Zürich ist es wohl etwas blöd. Aber ich bin ja in knapp 40 Minuten in der City. Von da her, kein Problem.
Den Termin hab ich abgemacht grad nach meinen Ferien in Irland und dem Tessin. Da hab ich ja noch Ferien, aaaaber wir sind wieder zu Hause 🙂 ich darf also nach meinen drei Massagen im Tessin auch noch in die Gesichtsbehandlung – wunderbar! Darauf freue ich mich schon sehr!
Also wenn ich dann da nicht erholt bin, dann weiss ich auch nicht mehr 😉
So das war also die La petite Box September (obwohl ja schon fast wieder Oktober ist), also ich find sie wirklich ganz gelungen! Und ich freue mich jetzt schon auf die Food Box in Zusammenarbeit mit Meta Hiltebrand.
Eure Emily
Jaaa, die Clutch ist ja sooo gross!! Ich finde sie auch schön, aber ich habe keine Ahnung, für was ich sie brauche!!
Der Nagellack ist beim mir ein sehr helles rosa, hab ihn mir gestern aufgetragen, und er gefällt mir echt sehr gut. er ist eben nicht deckend rosa, sondern so fast in der Farbe des Nagels. Gefällt mir echt sehr gut.