So und nun mal eine etwas andere Box. Also irgendwie ja schon eine Überraschungsbox, aber nicht so wie alle anderen. Lange war ich ja vehemente Gegnerin von Zalando. Nicht weil ich nicht im Internet shoppen würde, ganz im Gegenteil.
Ich bin DIE online Shopperin, auch und vor allem was Klamotten anbelangt. Aber als Zalando hierzulande bekannt wurde, hat mich diese blöde Werbung mit dem Schreien und so, schon recht bald so enorm genervt, dass ich mir geschworen hab – da bestell ich aus Prinzip nichts!
Nun haben sie mich doch noch gekriegt, also vielleicht 😉 Aber nur durch ihren neuen Service, genannt Zalon. Sogenanntes Curated Shopping. Also Shopping mit einer Stilberaterin. Das ganze funktioniert folgendermassen: Man erstellt sein Profil, klickt sich durch gefühlte 100 Styling Fragen und wählt am Schluss „seine“ persönliche Shoppingberaterin aus. Im eigenen Profil gibt man neben allen Grössen und Kleidervorlieben noch an, was gar nicht geht (bei mir Rollkragenpulli und Chemiefasergelumpe).
Als ich da durch alles durch war, kam ich dann zu dem Teil, wo man seine persönliche Stylistin auswählt. Es werden zuerst drei vorgeschlagen, man kann sich aber auch andere anzeigen lassen. Ich habe mich durch einige dieser Profile durchgeklickt und habe mich schlussendlich für Lisa entschieden. Sie scheint recht bodenständig zu sein, macht Yoga und ihr Pinterest Profil gleicht nicht gleich einem Laufsteg von Vivienne Westwood. Denn irgendwie sollte ich mich mit den neuen Klamotten noch nach draussen begeben können. Ohne, dass ich danach im ganzen Dorf bekannt bin, wie ein bunter Hund.
Zu Beginn wollte ich mich stylemässig noch nicht gleich um 180 Grad drehen. Erst Mal was „normales“, was man gut für ein Bewerbungsgespräch anziehen kann. Oder etwas, das auch für meinen zukünftigen Job als Hochzeitsplanerin was hermacht. Ich würde jetzt nicht sagen, dass ich schlecht angezogen bin. Aber am liebsten mag ich halt Jeans, Shirt und Ugg Boots. Ich weiss, ist nicht grad so Business Like 😉 Darum versuch ich das ja jetzt eben mal mit Profi Beratung!
Kaum, hab ich auf „Bestellen“ gedrückt, hiess es dann, Lisa sei sehr beschäftigt, es könne noch ein paar Tage gehen. Aber ca. 2 Tage später bekam ich schon einen Vorschlag mit ein paar Klamotten, die Lisa ausgewählt hatte. Und ich muss sagen, auf den ersten Blick, sah das alles doch sehr solide aus. Ich klickte also auf gefällt mir, die Box kann kommen! Kurze Zeit später stand die Box dann auch schon vor mir!
Eine wirklich schöne Verpackung die was hermacht, alles hübsch in Schleifchen verpackt. Und praktisch mit Haltegriff zum Tragen. Da hat sich jemand mal wirklich was dabei überlegt, als er diese Box kreiert hat 🙂 Auch ein Übersichtsblatt über die enthaltenen Teile und die Kombinationsmöglichkeiten ist der Box beigefügt. Und ich muss sagen, so auf den ersten Blick, gefällt mir gut, was ich da so sehe.
Als ich dann jedoch die Auflistung mit den Preisen sehe, muss ich dann doch mal leer schlucken. Und ich hoffe, dass mir bitte nicht alles passt und/oder gefällt. Denn dieses Paket würde mich satte 1235 Franken kosten, wenn ich alles behalten würde!! Und naja, so einen Betrag hab ich nicht gleich mal so nebenbei in der Portokasse… (meine Sorge diesbezüglich war aber umsonst, wie sich gleich rausstellen wird)!
Die Farben hat Lisa nicht schlecht getroffen, aber die Schnitte waren teilweise, naja – so gar nicht meins. Der grünliche Blazer hätte mir ja noch gefallen, wenn er A: eine bis zwei Nummer grösser gewesen wäre und B: wenn die Armabschlüsse keine so hässlichen Pyjamabündchen gehabt hätten. Das mit der Grösse wäre ja an und für sich kein Beinbruch, aber die Ärmel waren so gar nicht nach meinem Geschmack. Der blaue Blazer sah leider so überhaupt nicht aus, wie auf dem Bild, sondern war enormst klein. Also Blazer schon mal beide rausgestrichen.
Die eine schwarze Hose (ich habs ja schon fast befürchtet, nachdem ich die Vorschau der Kleider gesehen hatte), sah aus wie ne Leggins. Und ich hasse Leggins! So eng anliegende Strechbeine ist so gar nicht meins, zudem seh ich darin aus, wie ein vollgesch…. Strumpf 😉 ne, also auch gestrichen. Die Uhr ist nicht schlecht, aber ich hab so viele Uhren zu Hause und es ging mir bei dieser Bestellung ja um Klamotten und nicht um Accessoires. Drum Uhr und auch die Kette gleich gestrichen.
Die zwei Schuhe gehen leider auch gar nicht. In die Schwarzen komm ich noch nicht mal rein, die sind soooo eng vorne. Und die Ballerinas (hab ich auch befürchtet) da schlüpf ich immer raus. Und eine Nummer kleiner wären sie mir dann zu klein… ich hab einfach keine Ballerina Füsse.
Also Schuhe auch gestrichen.
Die Strickjacke sieht nicht schlecht aus, aber sie gibt enorm warm und da ich jemand bin der sowieso immer schwitzt und selten friert, bin ich mir nicht sicher, ob ich sie behalten soll. Also ein Fragezeichen… auch die Jeans, eigentlich nicht schlecht, nur Jeans hab ich schon soooo viele. Hätte mir eher bei den Dingen, die ich noch nicht besitze, was tolles Neues gewünscht. Da sie aber doch sehr bequem ist, auch mal ein Fragezeichen bei der Jeans. Auch die zwei Oberteile sind ganz angenehm und sehen gut aus. Also eher ja.
Der Jumpsuit, auf den hab ich mich ja am meisten gefreut, da ich gerne mal einen hätte. Er sieht nicht schlecht aus, haut mich jetzt aber nicht von den Socken. Aber vielleicht bin ich auch einfach zu selbstkritisch. Aber auch mal ein Fragezeichen, wie auch beim letzten Artikel, der Tasche. Wie gesagt, ich wollte Klamotten, keine Accessoires. Die Tasche ist aber sehr schön und zudem aus Echtleder. Wenn sie aus Plastik oder sonstigem Kunstleder Gedöns gewesen wäre, dann wäre mir die Entscheidung leicht gefallen. Dann wär sie nix für mich gewesen.
Und so sieht dann meine Liste aus, nach dem ersten durchprobieren…
Hab auch gleich die Preise dazu geschrieben, so seh ich, welche Beträge gleich gestrichen sind 🙂 Muss mir aber die Fragezeichen-Teile zu Hause noch mal zu Gemüte führen und auch im Kleiderschrank nachsehen, was denn sonst noch so rumliegt.
Alles in allem war ich mässig begeistert. So wirklich umgehauen hat mich keins der Teile. So ein Wow-Teil war leider nicht dabei. Vielleicht war ich aber auch zu wenig mutig und hab dadurch halt Klamotten bekommen, die ich so eh schon zu Hause habe.
Grundsätzlich finde ich den Service ja gut. Man muss sich nicht stundenlang durch x Seiten klicken, sondern bekommt einfach einen Vorschlag. Ich werde es wahrscheinlich nochmal ausprobieren, vielleicht in ein, zwei Monaten, dann nehm ich mir aber mal eine etwas verrücktere Stylistin.
Man verliert ja in diesen Sinne nix dabei. Zurückschicken ist kostenlos und bezahlen tu ich ja nur die Teile die ich behalte. Von da her, nicht wirklich schlimm.
Aber gewisse Erwartungen hat man halt schon 😉
Mal sehn, was beim nächsten Mal rauskommt. Vorerst muss ich jetzt aber diese grosse Schachtel mit den Retouren packen und vor meinen Ferien noch zurück schicken.
Kann sein, dass ich mich hier erst nach meinen Ferien wieder zu Wort melde, das wäre dann ab dem 27.03. bis dahin, geniesst die Sonne!! 🙂
Eure Emily
Hm, ja ich bin auch so mässig begeistert, und mir gefallen auch in etwa die selben Teile, die du ev. nimmst. Der Jumpsuit sieht gut aus, das ist auch etwas, was ich im Sommer mal anziehe. Ketten und so was müsste ich auch nicht drin haben, Wer weiss, vielleicht probiere ich das auch noch aus. Aber muss dann mal Zeit dafür haben. Habe diese und nächste Woche ein wenig zu viel los und bin dann noch in Edinburgh.
Aber ich denke auch , wir dürften mutiger werden. Mir geht das auch so, ich bin auch viel zu wenig mutig bei solchen Sachen.
Tja ich werde mir nächstes Mal wirklich eine etwas verrücktere Stylistin auswählen. Nein, Accessoires brauch ich nicht wirklich. Obwohl mal schlaue Sommerschuhe wäre schon toll. Mal sehen, wann ich das nächste Paket bestelle, jetzt dann erst mal in die Ferien, vielleicht find ich ja da beim Shopping noch ein paar schöne Teile.
Meine Kollegin und ich haben dies auch mal ausprobiert und ziemlich schlechte Erfahrungen gemacht. Ihr wurden Teie der Box zugefügt obwohl sie explizit sagte, dass sie diese nicht möchte. Meie Stylistin war weniger mitig als ich xD ich hatte wirklich nur blau, grau und schwarz drin aber Rücksicht auf meine wünsche und die bedenken die ich aufgrund meiner Statur hatte, nur ignoriert.
Aber, stell dir vor, ich habe nun doch nochmal eine Box bestellt… *kichert* neue Stylistin,neue Box, neues Glück 😉
Oh, toll hast Du Dir eine neue Stylistin ausgesucht. Das ist sicherlich eine gute Idee. Wird ich beim nächsten Mal auch machen. Ja es ist halt noch schwierig, nur auf die Grösse zu achten, denn der Schnitt ist auch sehr wichtig. Und wenn die Stylistin nicht wirklich sieht, wie man aussieht, ist das nicht ganz einfach. Ich drück Dir die Daumen, dass du eine tolle Box bekommst!! 🙂